Hey @Torsten
Oh je, das klingt wirklich verwirrend.
Leider gibt es keine Möglichkeit, das Dashboard zu ändern. Vermutlich wäre das Problem bei euch etwas geringer, wenn ihr statt Office mit der Abwesenheit “Home Office” eintragen würdet oder?
So ist die ja eigentlich gedacht, dann ist es nicht mehr ganz so verquer.
Ansonsten kannst du dazu eine Idee im Ideation einstellen, vielleicht geht es anderen auch so ;)
LG
Hallo Pauline,
da die Kolleginnen und Kollegen bei uns mehrheitlich im Home Office unterwegs sind haben wir eine Möglichkeit gesucht, statt der “Abwesenheit” die “Anwesenheit” im Büro zu dokumentieren - und sind damit an die bekannten Grenzen von personio gestoßen.
Daran das man seine Anwesenheit unter “Abwesenheiten” dokumentieren muss hat frau sich inzwischen gewöhnt.
Das der Eintrag von Zeiten im Office nun aber im Dashboard als “Mobiles Arbeiten” (die Kategorie für Abwesenheiten dieser Art) erscheint verwirrt meine Kolleginnen denn doch sehr.
VG
Hi @Torsten,
leider können die Namen der einzelnen Abwesenheitsarten derzeit noch nicht auf dem Dashboard im Widget “Events” angezeigt werden (außer “mobiles Arbeiten”.)
Poste diesen Verbesserungsvorschlag aber sehr gerne in unserem Ideation-Bereich wie @PaulineSch schon vorgeschlagen hat. Vergiss nicht, die Idee danach hier im Thread zu teilen, sodass andere User*innen sie direkt finden können.
Ebenfalls kann ich Dir empfehlen, in diesen Beitrag einmal einen Blick zu werfen:
Liebe Grüße
Steffi
Poste diesen Verbesserungsvorschlag aber sehr gerne in unserem Ideation-Bereich wie @PaulineSch schon vorgeschlagen hat. Vergiss nicht, die Idee danach hier im Thread zu teilen, sodass andere User*innen sie direkt finden können.
Hier die Idee dazu:
Dashboard - Events Anzeige von Abwesenheiten | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!
Beste Grüße
Dash