Skip to main content

Hallo,

im Dashboard an der linken Seite in der Leiste sieht es bei unseren Mitarbeitern wie folgt aus:

Der markierte Punkt (gelb) für die Zeiterfassung ist nur für die Genehmigung der Vorgesetzten für die Zeiterfassung.

Kann ich diesen Punkt bei den Mitarbeitern ohne Genehmigungsberechtigung ausblenden?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Danke und Gruß

Gaby

Hallo @Streuer ,

mein erster Gedanke war, dass man einfach das Ansichtsrecht abwählen kann. Das geht aber nicht, da die Felder ausgegraut sind:

Das Häkchen kommt aus der Rolle “Alle Mitarbeiter”, da kann man es aber auch nicht abwählen:

Daher bin ich gerade überfragt bzw. denke, dass es gar nicht abwählbar ist. Oder, @Lena ?

Beste Grüße

Dash


Moin, 

 

@dash habt Ihr noch vielleicht noch andere Rollen die da mit rein spielen? 

 

Eigentlich war Deine Idee schon richtig, und ich kann das bei uns auch ausstellen. 

 

Sieht dann (bei uns) so aus:

 

Gruß

Alex


Hallo @AlexB ,

na dann bin ich ja beruhigt, das hatte mich nämlich auch schon gewundert, warum es nicht geht.

War hier in dem Fall aus der Demo, scheinbar sind da andere Rechte / Einstellungen hinterlegt.

Danke für deinen Hinweis.

Beste Grüße

Dash


Hallo,

ja vielen Dank, ich kann es über die Anwesenheiten ausblenden.

Mein Problem ist: Unsere Mitarbeiter sollen ihre Zeiten erfassen. 

Den Punkt Zeiterfassung an der linken Leiste ist für die Genehmigung der Vorgesetzten.

Wenn ich den Punkt bei den Mitarbeitern ausblende, dann ist das Register Anwesenheit weg und sie können keine Arbeitszeiten erfassen. Das sieht man auch im Bild von Alex:

Wie es aussieht heißt es: Anwesenheit erfassen und Punkt Zeiterfassung geht nur zusammen.
 

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für euren Gehirnschmalz 🤗.

Grüße

Gaby


Hi @Streuer,

es scheint momentan keine weitere Unterscheidung zu geben. 
Es wird in dem Bereich auf jeden Fall weitere Entwicklungen geben. Gerne gebe ich das als Info bereits weiter, dass dies ggf. nicht für alle gewünscht ist. :) 

Liebe Grüße
Lena


Hallo @Lena,

vielen Dank für Deine Mühe.

Danke und Gruß

Gaby


Deine Antwort