Skip to main content

Hallo Community, hallo Personio-Team,

wir wurden von der neuen Zeiterfassung ein bisschen überrascht, ich dachte der Umbau der An- und Abwesenheiten sei fertig, aber gefühlt kleckert es immer noch nach und überrascht. Gerade für MAs, die gar nicht in der Community unterwegs sind, wäre eine Vorankündigung in Personio toll. Vielleicht gibt es das ja und ich weiß davon nur nichts, dann bin ich für Hinweise hier sehr dankbar.

Das Feedback aus unsere Firma ist eher nicht so gut. Viele hatten sich mittlerweile an die Erfassung über das Widget gewöhnt und stehen dem Timer eher kritisch gegenüber. Die Möglichkeit über das Profilbild in die Abwesenheiten zu kommen, wurde gar nicht so bewusst wahrgenommen, wurde als zu versteckt beschrieben.

Das klingt alles sehr unflexibel, so sind meine Leute eigentlich nicht. Aber es ändert sich vieles in letzter Zeit, Kleinigkeiten teilweise, die immer wieder umgebaut werden und irgendwann ist es dann schwer, den Überblick zu behalten. Beispielsweise die Abwesenheitsübersicht wurde im September oder Oktober überholt, und vor ein paar Tagen sah sie dann schon wieder anders aus.

Der Wunsch aus unserer Belegschaft ist sehr klar: Hallo neuer Timer, wir würden uns freuen, wenn das nicht das Aus für das Zeiterfassungswidget auf dem Dashboard bedeutet, sondern dieses ein Revibal feiern könnte.

Liebe Grüße

Ulli

Hallo @Ulli,

mich stört das auch massiv, da ich aufgrund der Buchung auf mehrere Projekte am Tag die Zeiten manuell erfasse. Ich habe mal eine “Idee”, auch wenn ich es in diesem Fall nicht so nennen würde, erstellt: 

Vielleicht hilft es ja.

Viele Grüße

Andreas

Hallo @Ulli,

gerne kannst Du Dein Feedback im Ideation Bereich anbringen. Sollten Eure Mitarbeitenden damit nicht klarkommen oder die Umstellungsphase ist suboptimal und langwierig, kannst Du Dich auch gerne an Eure/n Account-Manager/in wenden oder unser Support-Team kontaktieren. Sie können zwar keine gezielten Änderungen in den Accounts vornehmen, allerdings besteht dafür die Möglichkeit, dass das Feedback intern gesammelt und evaluiert werden kann.

Weitere Informationen dazu findest Du unter Der Bereich Antworten finden.

Liebe Grüße und schöne Feiertage,

Marlene

Deine Antwort