Hallo zusammen,
ich habe das Thema schon mal beim Support platziert, würde hier dennoch einmal bei euch nachhören, ob euch etwas dazu einfällt.
Gestern sind wir komplett auf das neue Personio umgestellt worden. Die MA testen natürlich nun fleißig, ob und was sich so verändert hat. Dabei ist nun aufgefallen, dass im Teamkalender Abwesenheitsdetails (Tage und Stunden) dargestellt werden, obwohl die Abwesenheiten für alle teamfremden MA nur als “abwesend” im Kalender dargestellt werden. Gerade die Angabe der Stunden, die aus dem Überstundenabbau durch “Nicht-Eintragung” von AZ (und der Hinterlegung der Abwesenheit “Ausgleichstag”) führt, lässt sich hier somit ein Rückschluss auf die tägliche Arbeitszeit ziehen. Das darf eigentlich nicht sein, da es sich hier um schützenswertes persönliches Datum handelt.
Seht ihr eine Möglichkeit diese Detailanzeige zu unterbinden? Wir würden ungerne den Teamkalender abschalten, allerdings liegt hier sonst ein DSGVO-Verstoß vor.
Viele Grüße
Jan

