Answered

Diensteinteilung - Schichten im Kalender sichtbar machen


Hallo Community,

 

vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Wir haben bei uns im Büro 3 unterschiedliche Schichten in denen die Mitarbeiter wöchentlich rotieren. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die jeweilige Schicht bei den Mitarbeitern im Kalender sichtbar machen kann? 

MfG

icon

Beste Antwort von Dash 12 August 2021, 15:44

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Sebastian Armgard ,

Du meinst in Eurem Unternehmens-Kalender sichtbar?

Denn wenn ja, so weise ich darauf hin, dass dort “nur” Abwesenheiten erfasst und erkennbar sind. Demnach könntest Du für jede Schicht eine eigenen Abwesenheitsart anlegen (z.B. Früh-, Mittel, Spätschicht in unterschiedlichen Farben) Das hätte aber keinen Einfluss auf die Anwesenheiten, das nur am Rande.

Oder hast Du es anders im Kopf, also eine andere Vorstellung der Ideallösung?

Habt ihr ein separates Programm für die Orga der Schichten?

Beste Grüße

Dash

Hi Dash, 

 

ja wir wollen es im Unternehmens-Kalender sichtbar machen wenn möglich? 

Aktuell nutzen wir google spreadsheets zur Darstellung der Schichten und ich dachte man könnte es vllt. im Personio abbilden. 

Gruß, 

Sebastian

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Sebastian Armgard ,

ich habe gerade mal geschaut, Dein Tool ist leider nicht im Marketplace vorhanden. Dort gibt es nur diese:

Ist denn meine Idee der verschiedenen Abwesenheitsmodelle für Dich kein Lösungsansatz? Oder denke ich da zu einfach? Wie gesagt, im Kalender Deines Unternehmens sind eben nur Abwesenheiten abgebildet und dann muss die Schicht, um dort aufzutauchen, auch eine Abwesenheitsart sein.

Beste Grüße

Dash

Hallo Dash,

 

es wäre möglich es als Abwesenheit umzusetzten, dass müsste ich mal testen. Die App Shyftplan sieht sehr interessant aus. 

 

Gruß, 

Sebastian

Deine Antwort