Skip to main content

Die Mitarbeiterin hat laut Anwesenheit 33,15h erfasst. Die Vorschau der Lohnabrechnung sagt aber 35,25h. Wie kann das sein?

Die Mitarbeiterin hat flexible Arbeitszeiten. Für den einen Krankheitstag hab ich ein mittel von 5:30h erfasst.

Hallo Lars B,

je nachdem von welchem Tag des ersten Monats zu welchem Tag des Folgenmonats deine Lohnabrechnung eingestellt ist könnte es ein, dass es noch unabgerechnete Stunden aus dem Vormonat gibt, die zusätzlich in die Lohnabrechnung reinlaufen? Stunden, die im Vormonat erst nach dem Abrechnungstag eingetragen oder genehmigt wurden? Ansonsten habe ich leider auch keine Idee.

Viele Grüße

lbrk


Hallo @Lars B,

vielen Dank @lbrk für Deinen Punkt, das ist tatsächlich auch immer das erste was ich prüfe. :)

Kann es sonst noch sein, dass die Person eine Abwesenheit eingetragen hat? In der Lohnbuchhaltung wird von der Anrechenbaren Zeit gesprochen, das bedeutet die Anwesenheiten + Stunden, welche jemand Abwesend war und die im Arbeitszeitmodell eingetragen sind.

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @Lars B,

lag es an der anrechenbaren Zeit, oder an etwas anderem?

Liebe Grüße,
Lena


Deine Antwort