Answered

Dokumentation der Arbeitszeit


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

am 9. Februar 2023 habe ich am Personio User Group Meeting teilgenommen und gespannt den Ideen und Neuerungen zum Thema Zeiterfassung in Kombination mit dem BAG-Urteil gelauscht.

In einem PPU davor hatte ich gehört, dass eine Slack-Integration geplant ist. 
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mich für die Slack-Integration mit meinem Growth Manager in Verbindung setzen. 

Was müssen wir denn machen, damit alle Mitarbeitenden den Reiter “Anwesenheit” sehen können und die Arbeitszeit eintragen können? Wenn ich mich aktuell mit dem Profil eines Mitarbeitenden einlogge sehe ich nur die Reiter Information, Dokumente, Abwesenheit und Onboarding. Um Arbeitszeit einzutragen muss es aber doch den Reiter Anwesenheit (den ich als Admin sehen kann) auch anzeigen. Mache ich irgendwas falsch? 

Ab wann greifen denn die Neuerungen zur Einhaltung des BAG Urteils (automatische Pausenregelung, Eintrag von Höchstarbeitszeit, Info an Vorgesetzten bei 10h-Grenze uvm) und was muss ich tun um diese zu nutzen?

Beste Grüße

Hoptminist_green

 

icon

Beste Antwort von YuBl 27 February 2023, 12:44

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Hi,

 

ich beziehe mich hierauf:

Hallo zusammen,

 

[...]

Was müssen wir denn machen, damit alle Mitarbeitenden den Reiter “Anwesenheit” sehen können und die Arbeitszeit eintragen können? Wenn ich mich aktuell mit dem Profil eines Mitarbeitenden einlogge sehe ich nur die Reiter Information, Dokumente, Abwesenheit und Onboarding. Um Arbeitszeit einzutragen muss es aber doch den Reiter Anwesenheit (den ich als Admin sehen kann) auch anzeigen. Mache ich irgendwas falsch? 

[...]

Beste Grüße

Hoptminist_green

 

gehe doch mal in den Einstellungen auf Mitarbeiterrollen:
 

da gibt es dann auch den Punkt “Anwesenheiten”:
 

und wenn du möchtest, dass die eigene Arbeitszeit eingetragen werden kann, müsstest du bei “Vorschlagen” einen Haken bei “Eigene(s)” machen, dann sollte das angezeigt werden, wenn die entsprechende Person die Rolle hat (der Screenshot ist grad nur von einer Rolle, die das nicht kann)

Dann denke ich sollte das funktionieren…

Viele Grüße

YuBl

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Vielen Dank @YuBl  für deine Message. 

Das hat funktioniert. Super! 

Liebe Grüße und eine schöne Woche! 

Deine Antwort