unser Personalbüro fragt an, ob man den automatischen eAU Abruf bei Kindkrank -Einträgen abstellen kann. Da wird ja nichts abgerufen, da es keine eAU dafür gibt. Der Mitarbeiter muss den enstprechenden Krankenschein selber bei uns einreichen.
Wie kann man das lösen?
LG Emily
Buchseite 1 / 1
leider nicht das wäre aber eine gute Idee für die Entwickler.
Du kannst ja nur auswählen, ob ein Nachweis erforderlich ist. Leider unterscheidet Personio da nicht zwischen Papier und eAU.
Moin @EmmaEmily
ich habe für KindKrank eine extra Abwesenheit eingerichtet:
Hier steht zwar “Attest ab 1 Tag” aber es wird KEINE eAU angestoßen, sondern nur auf das fehlende Dokument hingewiesen:
Vielleicht liegt es an der Kategorie “Kinderbetreuung” / “Krank”
Moin @EmmaEmily
ich habe für KindKrank eine extra Abwesenheit eingerichtet:
Hier steht zwar “Attest ab 1 Tag” aber es wird KEINE eAU angestoßen, sondern nur auf das fehlende Dokument hingewiesen:
Vielleicht liegt es an der Kategorie “Kinderbetreuung” / “Krank”
Genauso praktizieren wir das auch
Hallo @EmmaEmily,
Du kannst bei “Kindkrank” die Kategorie der Abwesenheitsart ändern. Die eAU wird nur für bestimmte Abwesenheitsarten abgefragt, z.B. für diejenigen, welche Krankheitsfall als Kategorie hinterlegt haben.
Die Vorschläge aus dem Thread finde ich auch sehr gut für den Set-up!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.