Hallo zusammen,
der Abruf der eAU hat bei uns einwandfrei bis ca. Q1 diesen Jahres noch geklappt. Und auch teilsweise noch später bis vor einigen Wochen bei manchen Mitarbeitern. Seitdem waren Mitarbeiter nicht mehr länger krank vermutlich ist es deswegen solange nicht aufgefallen.
Momentan funktioniert der Abruf wie gesagt nicht und wirft direkt bei Eintrag der Krankheit/Abwesenheit eine Fehlermeldung, zB. EAU C-PL-0000002, EAU C-PL-0000000.
Ich habe bei allen Mitarbeitern eine Personalnummer eingetragen, sodass die Zuordnung ja passen sollte (da habe ich auch seitdem nichts geändert). Die Verbindung zu Datev habe ich auch schon mal neu eingerichtet.
Das Steuerbüro ist hier auch etwas ratlos. Lediglich habe ich die Info erhalten, dass sie von LODAS auf Lohn&Gehalt umgestiegen sind. Kann hier das Problem liegen?
Wie gesagt, es wurde aktiv nichts in den Mitarbeiter oder Abwesenheitsarten seitdem geändert, daher wundere ich mich, dass es plötzlich nicht mehr klappt.
Danke für die Unterstützung.




