Skip to main content

Guten Tag, 

wenn Mitarbeiter bei uns erkranken zeigt uns Personio (bei einzelnen Mitarbeitern) immer wieder den o.g. Fehlercode an. Nach Überprüfung ist aber die Personalnummer in Personio und bei der DATEV korrekt.

Wie können wir den Fehler beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

irgendwas passt da nicht… wir haben nämlich auch das gleiche Thema und bei uns geht es auch nicht seit gestern. 

Hallo @Klenk und @MaCherie1,

ihr könnt an dieser Stelle einmal prüfen, ob sich die DATEV-Personalnummern kürzlich in Personio geändert haben (z.B. aufgrund eines Gesellschaftswechsels o.ä.). Das geht ganz fix über die Mitarbeiterhistorie > Detailansicht. Zudem könnt Ihr einmal im Profil unter Informationen schauen, ob sich vielleicht ein Leerzeichen vor oder hinter der Personalnummer eingeschlichen hat.

Anschließend bietet es sich auch an, beim Steuerbüro nachzufragen, ob sich in DATEV etwas an der Personalnummer geändert hat. 

Sollten die Nummern in Personio und DATEV gleich sein und auch alles korrekt geschrieben sein, könnt Ihr Euch damit gerne an unseren Support wenden. Wenn Ihr unter Einstellungen > Support als Kontoinhabende hinterlegt seid, könnt Ihr über Hilfe > Antworten finden ein Ticket eröffnen oder ein entsprechender Kontoinhabende kann sich an unseren Support wenden.

Liebe Grüße,

Marlene

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Leider kann der Support da nicht helfen und bittet uns, uns direkt an Datev zu wenden. 

Hallo Caro @Caroline-Anne Lautenschläger,

oft hängt diese Fehlermeldung tatsächlich auch mit Einstellungen oder Änderungen in DATEV selbst zusammen. Konnte das bei Euch mittlerweile behoben werden?

Liebe Grüße,

Marlene

Hallo Caro @Caroline-Anne Lautenschläger,

oft hängt diese Fehlermeldung tatsächlich auch mit Einstellungen oder Änderungen in DATEV selbst zusammen. Konnte das bei Euch mittlerweile behoben werden?

Liebe Grüße,

Marlene

@Core 1 Support Team : Wir haben das Problem auch. Es betrifft aber nur Mitarbeiter, die Eintrittsdatum 01.09. oder später haben. Bei Mitarbeitern, die schon länger da sind funktioniert alles wie gehabt.

Liebe Grüße

Martina

Hallo @MartinaWendler SL,

falls Ihr Euch noch nicht an Euer Steuerbüro gewandt habt, wäre das mein erster Tipp. Sollten die Nummern in Personio und DATEV allerdings gleich sein, könnt Ihr Euch damit gerne an unseren Support im zweiten Schritt wenden. Wenn Du unter Einstellungen > Support als Kontoinhabende hinterlegt bist, kannst Du über Hilfe > Antworten finden ein Ticket eröffnen oder ein entsprechender Kontoinhabende kann sich an unseren Support wenden.

Liebe Grüße,

Marlene

Hallo @Caroline-Anne Lautenschläger,

Du schreibt, Du hattest das gleiche Problem.
Was war denn Eure Lösung, bzw. konnte DATEV Euch weiterhelfen?

Vielen Dank & viele Grüße
Katja

@Core 1 Support Team @Katja Steffgen 

Sorry, dass ich mich jetzt erst dazu  melde. Datev hat sich dann in die Einstellungen beim Steuerbüro geschaltet und hat da nochmals alles zurück gesetzt. Ich habe die Autorisierung dann neu durchführen müssen. Genau sagen, was das Problem war, kann ich leider nicht. :(

Oh dasselbe Problem haben wir auch ! 
Wir führen die Autorisierung jetzt wohl auch nochmal neu durch. 
Bin gespannt ob das funktioniert

Deine Antwort