Skip to main content

Hallo zusammen, 

über das Verfahren der eAU ist hier schon viel geschrieben worden und es gibt wohl noch das ein oder andere, was man (Personio) verbessern könnte. Zumindest ist dies mein Eindruck, wenn ich die Diskussionen lese. 

Ich habe immer mal wieder, dass die eAU nicht verfügbar ist bzw. nicht gefunden wurde. 

Was macht ihr dann? 
Ich habe die Kolleg*in gebeten ihr Papierattest hochzuladen. Das hat sie auch gemacht., aber es erscheint dann weiterhin eAU nicht gefunden. Was auch logisch ist, denn es ist eine Papier AU. 

Wie bekomme ich den täglich nervenden Hinweis auf das Fehlen weg? 

Ich habe noch ein zwei weitere Fragen, die ich aber getrennt stellen werde, damit man hier noch was findet ;-) 

Liebe Grüße aus dem viel zu warmen Büro. 
Andrea

Moin,

wir hatten einmal bisher den Fall, dass eine eAU nicht angekommen ist. Wir haben dann die Abwesenheit gelöscht und neu eingetragen - das triggert dann wieder den Abruf. 

Aber grundsätzlich würde ich da auf meine Idee verweisen, genauer die dort angesprochene Möglichkeit, nicht gefundene eAU neu anfragen zu können. 

Gruß

Alex

Hi @AlexB , 

es ist zwar schön, dass dein Post als Antwort markiert worden ist, das löschen der Krankheitstage und wieder einbuchen ist keine smarte Lösung. Löst wieder ein Genehmigungsverfahren aus usw. 

Von daher bin ich definitiv bei der Verbesserung des Handlings und freue mich, dass wir keine 500 MA haben…

Grüße

Andrea

Hi @Andrea Brust 

vielen lieben Dank für Deine Anfrage. 

Beim Abruf der eAu kommt es immer darauf an, wann und ob der Arzt die eAu freigibt. Personio als System versucht 14 Tage nach Eintragung der Abwesenheit die eAu abzurufen. Wenn Ihr einen Fall habt, in welchem dies nicht geschieht bzw. eine Fehlermeldung erhaltet, würde ich Dich bitten ein Ticket bei unserem Support aufzumachen, damit wir uns den Fall genauer ansehen können. 

Mit lieben Grüßen,

Lydia 

Hi @Core 1 Support Team 

ich habe jetzt erst einmal die Krankheitstage gelöscht und neu eingetragen und schaue was passiert. Wenn ich dann immer noch keine AU habe, melde ich mich wieder beim Support. 

LG

Andrea

@Core 1 Support Team 

eAU ist auch beim zweiten Versuch gescheitert. Ich wende mich an den Support

LG

Deine Antwort