Hallo @BineFu ,
Wir freuen uns sehr, dass Sie die Entrance-App nützlich finden!
Keine Sorge – Sie müssen die App nicht alle 14 Tage koppeln . Der Kopplungscode läuft nur ab, wenn Sie Ihr Gerät nicht innerhalb von 14 Tagen gekoppelt haben, nachdem Sie das Gerät in Personio angelegt haben. Sobald die Kopplung erfolgt ist, bleibt sie bestehen.
Wir werden die Information auf der Hilfe-Seite entsprechend korrigieren.
Mit freundlichen Grüße,
Ekaterina Produktmanager
Hallo @EkaterinaK ,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
das ist klasse! Ich werd die Funktion die nächsten Tage ausgiebig testen! Freu mich!
lg Sabine
Hi,
was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, ob man seine Zeiten wie im Browser dort eintragen muss.
Oder ob man einfach einen QR scannt und die Kommens-Zeit/Geh-Zeit ist automatisch erfasst. Also eher ein Check IN/OUT System, was wünschenswert wäre.
Hallo @MischMaster
Vielen Dank für die Frage!
Die Eingangs-App stempelt Sie zur jewels aktuellen Zeit ein und aus. Eine Eigabe von Arbeitszeiten ist daher nicht nötig.
Mit freundlichen Grüße,
Ekaterina
Hi @EkaterinaK ,
ok cool. Noch eine letzte Frage, bevor ich einen Test starte.
Wie sieht es mit den Pausenzeiten aus. Wenn ich in den Mittag gehe, kann ich das auch am Terminal tracken. Also könnte man z.b.in der Kantine auch ein Tablet aufstellen und die Mitarbeiter checken dann dort zur Pause ein und aus?
Hallo @MischMaster,
Ja, Sie können Ihre Pausenzeiten am Eingang-App-Terminal verfolgen.
Wäre es möglich den vierstelligen Code durch eigene (längere) Werte für die einzelnen Mitarbeitenden festzulegen? Dadurch können wir an das Tablet unseren RFID Leser der Transponder anschließen und der Leser würde die Zahlenwerte ohne manuelle Eingabe an das Formular übermitteln.
Hallo @Tekk
danke für deine Frage.
Leider unterstützen wir diese Funktionalität aktuell nicht.
Mit freundlichen Grüße,
Ekaterina
Hallo Zusammen, das Thema Zeiterfassung ist auch für uns/ mich sehr Interessant und ich suche schon eine ganze weile nach einer einfachen Lösung in Personio.
Meine Frage hierzu ist, was ist die Eingangs App, wo kann ich diese finden und was ist ein Eingangs-App-Terminal? Im grunde ist das genau was ich suche, ein Tablet an die Wand und alle MA können sich z.B. über einen Code An und wieder Abmelden ohne sich großartig in Personio anzumelden.
Besten Dank und Grüße Daniel
Hallo @DaSte ,
ich kenne das auch nur hier aus dem Thread und war mal neugierig. Im Helpcenter ist es wie folgt zu finden:
Gemeinsames Zeiterfassungsgerät einrichten – Personio
Beste Grüße
Dash
Hallo Dash,
Klasse Danke, genau das habe ich gesucht und werde es jetzt Testen können
Danke und Grüße Daniel
Hallo @DaSte
vielen Dank für deine Frage! Konntest du auf unserer Hilfeseite bereits Antworten finden?
Die Eingangs-App ist eine Web-App, auf die du von jedem Gerät mit Internetverbindung und Kamera zugreifen kannst. Sie lässt sich in nur wenigen Minuten einrichten und ermöglicht es deinen Mitarbeitenden, sich mit einem PIN-Code oder QR-Code ein- und auszustempeln sowie ihre Pausen zu verfolgen. Für einen einfachen Zugriff kann das Tablet im Büro an der Wand befestigt werden. Deine Mitarbeitenden müssen sich nicht bei Personio anmelden, um ihre Zeit zu erfassen.
Um dein erstes Gerät einzurichten, gehe einfach zu „Einstellungen/Anwesenheiten/Eingangs-App verwalten“.
Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung bei der Einrichtung benötigst, vereinbare gerne einen Termin für ein Gespräch mit mir Calendly
Hinweis: Das Gespräch wird auf Englisch stattfinden.
Mit freundlichen Grüße,
Ekaterina
Hallo Ekaterina,
besten Dank für die weiteren Infos. Ich habe mich soweit, Dank “Dash” zurecht gefunden und konnte bereits die ersten Tests in einer Filiale Starten . VG Daniel
Hi @EkaterinaK,
wir haben uns jetzt ein Android Tablet gekauft. Nachdem ich “mein-account”.personio.de/entrance-app eingegeben habe, kann ich leider nicht (wie auf meinem Iphone oder PC) “zum Homebildschirm hinzufügen” wählen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich kann die Applikation auf dem neuen Tablet nur als Browserversion öffnen, was recht ungünstig ist.
VG Jannine
Hi,
ich habe nun Firefox runtergeladen und damit funktioniert es. In Chrome scheine ich irgendeine Blockade im Android Tablet zu haben.
VG Jannine
Hallo, bei uns hat mit Koppelung erstmal alles so weit geklappt.
Was ist aber, wenn sich jemand falsch ein/ausgeloggt oder vergessen hat, sich ein/auszuloggen? Wo können wir das korrigieren bzw. wie kann ein Mitarbeiter das bei uns melden?
Viele Grüße,
Sabina
Hi, wie bekommen unsere Mitarbeitenden den QR code oder die PIN in der Personio App?
Die QR & Pin Liste ziehen und verteilen ist ja schön und gut, aber müssen die Mitarbeitenden diese dann auf dem handy manuel irgendwo speichern oder gibt es die Möglichkeit diese über die personio app direkt zu hinterlegen? Sich ein QR code auszudrucken und immer ein blatt papier zu haben oder irgendwo au dem handy zu speichern finde ich nicht praktisch.
Danke!