Skip to main content
Antwort

Einrichten von Urlaubssperren

• June 27, 2025
  • 2 Antworten
  • 53 Aufrufe

Guten Tag zusammen,

wir haben die Herausforderung, dass bei uns im Laufe des Jahres u.a. Kundentage stattfinden. An diesen Tagen sollte es idealerweise nicht möglich sein Urlaub zu beantragen. Gibt es hierzu eine Funktion, die ermöglicht Tage zu sperren bzw.  bei Beantragung gewisse Tage auszuschließen?

Danke und liebe Grüße
Marcel

Beste Antwort von Dash

Hallo ​@Marcel_R ,

ich kann mich zu dem Thema nur an diesen Austausch erinnern und ich meine, dass sich seitdem auch nichts geändert hat. Leider.

Anwesenheitspflicht - Abwesenheiten sperren | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Aber vielleicht hat jemand einen “workaround” gefunden.

Beste Grüße

Dash

2 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • Antwort
  • June 27, 2025

Hallo ​@Marcel_R ,

ich kann mich zu dem Thema nur an diesen Austausch erinnern und ich meine, dass sich seitdem auch nichts geändert hat. Leider.

Anwesenheitspflicht - Abwesenheiten sperren | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • June 30, 2025

Hallo ​@Marcel_R ,

Beste Grüße

Dash

Mir ist dazu leider auch nichts Neues bekannt bzw. einen vernünftigen Workaround kann ich mir auch nicht vorstellen. Hier müssen die FK in die Pflicht genommen werden Urlaubssperren konsequent umzusetzen. 

VG, Jan