Skip to main content

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu mit Personio unterwegs und habe da mal eine Frage an die Profis hier. :-)

Ist es möglich, dass die Teamleitung zwar die Anwesenheiten der jeweiligen Mitarbeitenden sehen und bearbeiten kann, jedoch nicht das Überstundenkonto einsehen kann? Hintergrund ist der, dass ich gerne vermeiden würde, dass die Teamleitung durch die Angabe von der Überstundenauszahlung die entsprechende Auszahlung einsehen kann.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße,

Annika

Hallo @Annika_HR 

die Thematik hatten wir ja bereits telefonisch geklärt, hier würde ich die Antwort aber noch einmal für andere User mit dem selben Anliegen zusammen fassen:

Eine separate Konfiguration der Zugriffsrechte für die Anwesenheiten und das Überstundenkonto ist nicht möglich. Haben Mitarbeitende mindestens ein Ansichtsrecht auf die Anwesenheiten (Einstellungen > Zugriffsrechte > Mitarbeitendenrollen), so beinhaltet das ebenfalls das Überstundenkonto inklusive aller Einträge.

Lösung ist es, den Zugriff auf die Anwesenheiten gänzlich zu entziehen. Sind die Teamleiter im Genehmigungsprozess hinterlegt, so können die Zeiterfassungseinträge auch weiterhin genehmigt werden, die Zugriffsrechte haben hierauf keinen Einfluss. Lediglich die genehmigten Zeiten können ohne ein Zugriffsrecht nicht mehr eingesehen werden.

Melde Dich gerne jederzeit wieder bei uns! 😊

Liebe Grüße,

Sarah

Deine Antwort