Hallo zusammen,
im letzten Jahr haben wir mit Personio begonnen und fanden es eine gute Idee die Abwesenheitszeit als Abwesenheitszeit anzugeben, ohne dass der Mitarbeitende eine Arbeitszeit erfassen muss.
Jetzt müssen wir aber nachsteuern. Bedeutet, ich habe ein Genehmigungsverfahren, wo Mitarbeitende eine Fortbildung genehmigt bekommen (Kosten Seminar), aber die Seminarzeit nicht als Arbeitszeit gewertet wird. (Langzeitfortbildung, Selbstlernzeit)
Ich möchte nun die bestehende Abwesenheit “eigene Fortbildung” so verändern, dass Seminarzeiten eingetragen werden müssen. Dies aber zum Stichtag 01.01.2023. Personio zeigt mir aber an, wenn ich etwas an den Einstellungen verändere, dann verändern sich die bereits erfassten Fortbildungen des vergangenen Jahres gleich mit. Das möchte ich vermeiden, sonst müssten alle Fortbildungen mit dem neuen System überarbeitet werden.
Wie bekomme ich es hin, eine Abwesenheit zu einem Stichtag zu verändern. Ich finde / sehe das entsprechende Feld nicht.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Andrea