Skip to main content

Hallo zusammen,

Wir haben die Einstellung getroffen, dass bei Krankheit und Urlaub Anwesenheitsstunden als Überstunden gewertet werden, das funktioniert soweit auch gut, allerdings haben wir festgestellt, dass sich sobald sich Mitarbeitende für halbe Tage krankmelden, das System nicht mehr richtig zählt und die Zeit nicht rausrechnet. Handelt es sich hier um ein Bug oder müssen wir an unseren Einstellungen noch was ändern?

In dem dargestellten Fall hatte die Mitarbeiterin ihre regelmäßige Arbeitszeit bereits erfasst und sich dann nachmittags krankgemeldet.

 

Danke und Beste Grüße

Katja

Hey @Katja Schimborski,

 

ich hab das gerade mal bei unserem Testuser eingetragen und bei mir werden auch hier die Überstunden richtig gerechnet:

 


Kannst du bei dem MA vielleicht mal reingucken, wie die Ansicht im Kalender ist? Wird es dort richtig angezeigt und vielleicht nur in deiner Anzeige nicht? 

 

Wir haben eigentlich die Standardeinstellungen bei Krankheit, ich wüsste nicht, dass wir für diesen Fall etwas speziell eingetragen haben. 

 

 

Lg

Pauline


Danke für die Rückmeldung, ich habe das eben nochmal getestet und die Anzeige “4h Überstunden” bekommen ich nicht.

ich vermute, dass liegt daran, dass wir an anderer Stelle bei Überstunden erfassen “Nein” ausgewählt haben.


Hallo @Katja Schimborski,

genau, die Überstunden werden nur gezählt, wenn ein Arbeitszeitmodell zugewiesen ist, in dem Überstunden aktiviert sind.

Vielen Dank, @PaulineSch, für das Testen und die Screenshots 🙂

 

Folgende Helpcenter Artikel sind zu dem Thema hilfreich:

Beste Grüße

Katharina


Deine Antwort