Skip to main content

Hallo zusammen,

das Thema wurde schon hier und da diskutiert weswegen ich nochmal nachhaken will.

Es ist uns ein Rätsel, weshalb seitens Personio eine ganz simple Funktion nicht hinterlegt bzw. programmiert wurde - das individuelle einstellen und speichern einer Ansicht im Kalender (wie es beispielsweise in der Mitarbeiterliste möglich ist).

Wir benötigen regelmäßig einen Überblick über die anstehenden Abwesenheiten von Mitarbeitern aus verschiedenen Teams. Momentan müssen wir die Liste dieser Mitarbeiter jedes Mal neu zusammenstellen. Gibt es bereits die Möglichkeit oder irgendwo eine Einstellung die wir nun vornehmen können?

(iCal wollen wir auch nutzen, aber eben nur wenn die Filterung und das speichern funktionieren!)

Hi @Serap😊

Aktuell gibt es tatsächlich (noch) keine Möglichkeit, sich eine bestimmte Ansicht im Globalen Kalender zu speichern. Diese Funktion wäre aber sicher auch für viele unserer Nutzer*innen sehr hilfreich. Reiche daher gerne einmal, falls nicht bereits geschehen, Dein Anliegen in unserem Ideation Bereich ein. 

Hier kannst Du Dich auch mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen, diese Ideen upvoten und ergänzen. 

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

Hier findest Du darüber hinaus noch ausführliche Informationen zum iCal-Export.

Liebe Grüße,

Lisa 🌸

Liebe alle, 

ich bitte auch dringend darum, dass man Filter-Einstellungen im Kalender abspeichern kann. Ich muss mir immer wieder teamübergreifende Personen anschauen und muss dazu jedes Mal alle händisch eintragen. Und was auch wahnsinnig nervig ist, ist, dass man dann nicht nur die Person im Kästchen anklickt, sondern sie dann auch noch mit “apply” hinzufügen muss.

Wann können wir damit rechnen? Ich konnte den Beitrag nicht im ideation Bereich finden. 

Herzliche Grüße

AnS

Hallo zusammen :-)

Dies ist aktuell auch für uns ein zeitaufwendiger Prozess, da Nutzer jedes Mal manuell Teams und Mitarbeiter auswählen müssen (eigentlich täglich). Gibt es mittlerweile Pläne, diese Funktion zu verbessern oder zu implementieren?

Für das Thema habe ich schon abgestimmt: 

https://community.personio.de/ideas/speicherbare%2Dansichten%2Dbei%2Dabwesenheiten%2D3068

Über eine kurze Rückmeldung und Informationen zu möglichen Updates wäre ich sehr dankbar.

LG

Deine Antwort