Elektronische AU ab Juli 2022


Benutzerebene 3

Hallo Community,

ab nächstem Jahr müssen Mitarbeiter die “gelben Zettel” der Ärzte nicht mehr bei ihrem Arbeitgeber einreichen, sondern werden automatisch an die Krankenkasse übermittelt.

Gibt es in der Community Unternehmen, die sich diesem Thema bereits gewidmet haben? 

Wie hält man mit dieser Änderung den Überblick der Krankheitstage?

 

Lieben Dank für den Austausch

LG Micha 

Charlotte W. vor 1 Jahr

Hey everyone,

First off just wanted to say thank you for your engagement + input on this topic! 💪We know this is a huge topic for HR right now. We are happy to say we have posted an update here, which outlines what changes you should expect with eAU. Please take a look and feel free to provide additional feedback.

This info is confidential to just Personio customers and partners, so please do not share it out. (Therefore also the access rights to this post are restricted to customer members only.)
Thanks!

 

-----Deutsch----

Hallo zusammen,
Zunächst einmal möchte ich mich für euer Engagement und eure Beiträge zu diesem Thema bedanken. Wir wissen, dass dies im Moment ein großes Thema für HR ist. Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir hier ein Update veröffentlicht haben, in dem beschrieben wird, welche Änderungen Euch mit der eAU erwarten können. Schaut es Euch gerne an, Feedback ist natürlich auch willkommen.

Bitte beachtet, diese Informationen sind vertraulich und nur für Personio-Kunden bestimmt, also gebt sie bitte nicht weiter.
(Das Zugriffsrecht auf das Product Update ist daher auch ausschließlich für Kunden-Mitglieder freigeschalten.)
Vielen Dank!

Zum Originalpost

52 Antworten

Abzeichen +2

Hallo @JakobS,

gab es mittlerweile eine Antwort auf deine Frage? Ich konnte bisher nichts sinnvolles finden.

 

Vielen Dank dir und schöne Grüße

Katharina

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Liebes Support Team,

 

gibt es an dieser Stelle bereits Fortschritte oder Neuerungen, die Daten zentral und automatisch zu ziehen? 

Viele Grüße Anica

Deine Antwort