Skip to main content

Liebe Community, 

aktuell haben wir den ersten MA in Elternzeit und mir ist aufgefallen, dass es zwar bei Personio im Kalender des MA erfasst ist, aber nicht im Dashboard und im Export für den Google Kalender. 

Kalender Abwesenheit des Mitarbeiters: 

Diese Abwesenheit wird aber nicht im Dashboard angezeigt. 

Liegt es an unserer Einstellung oder ist wird die Elternzeit generell nicht angezeigt? 

Liebe Grüße

Laura

Hallo @Laura Marie,

prüfe bitte die Einstellungen für die Abwesenheitsart Elternzeit unter Einstellungen > Kalender. Die Abwesenheit muss hier auch als echte Abwesenheit markiert sein. 

Eine weitere Einstellung, welche ihr bei einer Elternzeit vornehmen solltet, damit sich das Gehalt und der Urlaubsanspruch reduziert, ist die Auszeit. In diesem Artikel wird auch nochmal alles ausführlich erklärt und zusammengefasst.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob das die Lösung für Dich ist. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @Lena

folgende Einstellungen haben wir bei uns: 

 


Hallo @Laura Marie,

die Einstellung der “echten Abwesenheit” ist soweit korrekt. 

Damit die Elternzeit auch in die Kalender übertragen wird, muss die Abwesenheitsart außerdem unter Einstellungen > Kalender angehakt sein. Könntest Du das bitte auch prüfen?
(Tut mir Leid, das hatte ich in meinem urspr. Post vergessen zu erwähnen.)

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @Laura Marie,

konntest Du es mit der Einstellung unter Einstellungen > Kalender lösen?

Vielen Dank für Deine kurze Rückmeldung. :) 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort