Hallo @Mariatrinh,
ja genau daran liegt es. Einfach auf die Abwesenheit im Kalender klicken und löschen.
Alternativ kannst du auch die Auszeit eintragen, ohne dass du eine Abwesenheit hinzufügst.
LG, Elena
Hallo Zusammen,
kurze Frage hierzu:
wieso werden hier unter “Überstunden” dann Minusstunden angezeigt? Müsste er die Stunden, in der die Person in Elternzeit war, nicht automatisch berechnen?
Danke und liebe Grüße
Negin
Hallo @Negin,
wenn während der Elternzeit die automatischen Minusstunden erfasst werden, kannst Du folgende Einstellung überprüfen: Navigiere zu Einstellungen > Abwesenheit > “Elternzeit”. Hier muss Anwesenheiten während Abwesenheitsperioden als Überstunden werten? auf Ja eingestellt sein. Dann werden keine Minusstunden erfasst. Wir empfehlen diese Einstellung generell für alle “richtigen” Abwesenheiten wie auch Urlaub und Krankheit.
Weitere Informationen dazu findest Du unter https://support.personio.de/hc/de/articles/360000521337-Anwesenheiten-w%C3%A4hrend-Abwesenheitsperioden-als-%C3%9Cberstunden-werten.
Liebe Grüße,
Marlene
Hallo Community, ich habe dasselbe Problem, dass mir beim Aussetzen des Arbeitsverhältnisses die Fehlermeldung ,,Überlappende Anwesenheitszeiträume” angezeigt wird. Allerdings ist die Elternzeit nirgendwo, auch nicht in den Abwesenheiten, eingetragen. Kennt sich hier jemand aus, woran das liegen könnte?
Danke.
VG
Helena
Hi @Helena Kulasevic ,
kannst Du bitte überprüfen, ob beim betroffenen Mitarbeitenden bereits eine Auszeit im Profil hinterlegt ist? Nachsehen kannst Du das im Mitarbeitendenprofil unter dem Attribut “Status”. Falls bereits eine Auszeit vorliegen sollte, kannst Du versuchen diese zu entfernen und anschließend die Auszeit erneut über die Aussetzung des Arbeitsverhältnisses einzutragen.
Liebe Grüße
Mikail
Hallo @Mikail , danke für die Idee. Leider ist das nicht des Rätsel Lösung. Die MA ist auf ,,Aktiv”, dennoch kann ich die Abwesenheit nicht eintragen - die Meldung mit den überlappenden Abwesenheiten erscheint weiterhin.
VG
Helena
Hi @Helena Kulasevic,
schade!
Kannst Du Dich bitte an unseren Support wenden? Am besten gleich mit dem Namen bzw. der ID des betroffenen Mitarbeitenden, sodass wir uns das näher anschauen können? :-)
Ich bin mir sicher, dass wir schnell herausfinden, woran es liegt.
Liebe Grüße
Mikail