Skip to main content

Hallo zusammen,

wir nutzen die Zeiterfassung in Personio tatsächlich nicht, aber um das hier dennoch abzubilden wenn Kolleginnen in Mutterschutz oder Elternzeit sind, nutze ich die Funktion Arbeitsverhältnis aussetzen und wähle dann die entsprechende Abwesenheitsart. Jetzt habe ich eine Kollegin die Zwillinge hat und somit 6 Jahre in Anspruch nehmen kann. Hat das in 2 Teile gesplittet beim beantagen, aber de facto nur ums zu dokumentieren, könnte ich es ja en block eintragen. Ich kann das aber nicht als eine Eingabe vornehmen, weil der Zeitraum zu lange ist. Hat hier Personio die Zwillingsregelung nicht berücksichtigt oder muss ich das irgendwie splitten?

 

VG

 

Verena

Moin @VSJ 

ich fürchte die Zwillings-Regel ist aktuell noch nicht in Personio abbildbar, zumindest soweit ich weiß.

Wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem und ich hab dann einfach je Kind einen EZ-Zeitraum für je 3 Jahre eingetragen.


Mehrlings- und Frühgeburten berücksichtigt Personio auch nicht bei der Mutterschutz-Berechnung. Somit gehe ich stark davon aus, dass diese Besondersheiten auch bei der Elternzeit nicht berücksichtigt sind… Aber bei der Elternzeit ist das gesplittete Eintragen ja eigentlich gar nicht so schlecht, so kann man ja später auch besser nachvollziehen, für welches Kind bereits wie viel Elternzeit genommen wurde, insbesondere, wenn die 3 Jahre pro Kind nicht in einem Rutsch genommen werden 🙂.


Mehrlings- und Frühgeburten berücksichtigt Personio auch nicht bei der Mutterschutz-Berechnung. 

Ist das wirklich so?

Ich hatte bisher hier nur eine Zwillingsgeburt, aber ich meine, dass diese richtig berechnet wurde beim MuSchu. Frühgeburt weiß ich nicht.

Beste Grüße

Dash


Deine Antwort