Erfahrungswerte mit Zeiterfassungsterminals


Hallo liebe Personio-Community,

 

wir würden gerne in unserer Produktion ein Zeiterfassungsterminal implementieren, da unsere Mitarbeiter dort keine App oder PC benutzen.

Laut Personio ist eine Schnittstelle möglich, die Daten in Personio zu übertragen.

Habt ihr Empfehlungen, welche Firmen/Terminals gut funktionieren?


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Liebe @Isabel lSachs,

Siehe Dir gerne die Integrationspartner für Zeitmanagement im Marketplace an. Wir haben auch Partner, welche Terminals zur Zeiterfassung anbieten, die entsprechenden Zeiten werden dann in Personio übertragen. Ist hier ggf. eine Integration für Euch dabei?

Es gibt einige Mitglieder, die sich verschiedenen Anbietern in der Community geäußert haben, tauscht Euch gerne untereinander aus. @sweiss, @Maren Fischer, @Vanessa Bien und @Anna2022, wie ich aus vergangenen Fragen herauslesen kann, habt ihr es alle unterschiedlich gelöst. Möchtet ihr Eure Erfahrungen teilen? :) 

Damit ander Mitglieder Dir auch noch besser weiterhelfen können, wäre es klasse, wenn Du etwas näher darauf eingehst, was heißt bei Euch „gut funktionieren“? Was ist Euch wichtig, mit der Integration abzudecken, neben dem Punkt “stempeln” zu können?

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Isabel lSachs,

wir benutzen die Integration von Identsmart sowohl in unserer Produktion als auch Verwaltung und sind zufrieden damit. Du kannst mir gerne eine Private Nachricht schreiben und/ oder wir telefonieren kurz darüber. 

Positiv: einfaches Handling, schnelles Einspeichern neuer Mitarbeiter

Negativ: manuelles Hochladen der Excel Datei in Personio

LG 

Elena 🌼

Hallo Lena,

wir suchen ein Hardwareterminal, das eine direkte Anbindung an Personio hat.
Bei unserem jetzigen Anbieter können wir direkt am Terminal kommt - geht Buchungen machen. Diese werden direkt in die Cloud übertragen.
Leider sind dei Berichte und Auswertungen so schlecht, dass wir was “Besseres” suchen

Gibt es eine Liste geeigneter Terminals?


Viele Grüße - Michael

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Guten Morgen @ISR,

wir nutzen aktuell Identsmart als Zeiterfassungsterminal. Wir sind damit recht zufrieden, außer dass die Berichte bis Dato noch manuell hochgeladen werden müssen. Hat hierzu jemand einen Workaround? Mir wurde mal etwas über eine IPI erzählt.

 

Im Marketplace unter Zeitverwaltung findest Du einige Anbieter:

Liebe Grüße,

Elena 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo Michael, @ISR 

 

wir werden uns nächstes Jahr auch verstärkt auf die Suche machen nach einem passenden Anbieter mit inkl. Terminals. Bist du bereits fündig geworden?

 

Danke und Grüße

Nicole 

Hallo Nicole,

nein, ich habe leider keine Liste erhalten. Wir sind nur 15 Mitarbeiter und haben wir uns bereits ein paar andere Produkte angesehen.
Wird wohl ein einfaches Cloudprodukt zur Zeiterfassung werden. Als Terminal setzen wir ein Datafox Pure mit Fingerscan und Token ein. Den Token kann man auch ans Handy kleben, dann kann mit den Handy eingestempelt werden oder die Tür geöffnet werden.

Schöne Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Hallo Isabel @Isabel lSachs , hallo Michael @ISR , habe Erfahrungen mit Planday und Papershift gemacht rund um das Zeiterfassungsthema - beide sind soweit ich weiß im aktuellen Personio Marketplace nicht dabei. 

War zugegebenermaßen mit beiden Tools auch durchaus an Stellen unzufrieden, was aber nichts mit der reinen Zeiterfassung zu tun hatte. Die hat bei beiden Anbietern via Terminal/iPad technisch gut funktioniert. Da beides cloud-basierte Saas-Lösungen sind, die pro-aktiv mit ihrer Schnittstellenfähigkeit werben, wäre eine API vermutlich möglich. 

Beide sind allerdings kein reines Zeiterfassungstool, sondern versuchen, auch alle möglichen anderen Themen abzudecken (m.E. mit weniger Erfolg als Personio ;)), sodass ich nicht einschätzen kann, ob die Nutzung als reines Zeiterfassungstool wirtschaftlich Sinn machen würde. 

Meldet Euch gern falls das für Euch interessant ist. VG, Nina

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo Isabel @Isabel lSachs , hallo Michael @ISR , habe Erfahrungen mit Planday und Papershift gemacht rund um das Zeiterfassungsthema - beide sind soweit ich weiß im aktuellen Personio Marketplace nicht dabei. 

Hallo @Nina Hellmann ,

für Planday hat sich da geändert, siehe hier:

So verbinden Sie Personio mit Planday | Planday-Hilfecenter

Papershift konnte ich im Marketplace eben auch finden. Aber es ist ja auch 1 Jahr vergangen inzwischen.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Dash Gut, dass Du das nochmal aufgreifst. Habe gerade im Dezember mit beiden zu tun gehabt wegen einer Personio-Schnittstelle, was mittlerweile problemlos funktioniert 😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +14

Hallo zusammen! Hat denn irgendwer jetzt konkrete Erfahrungen mit Zeiterfassungsterminals in Kombination mit Personio gemacht????

welche Anbieter nutzt ihr?

Ich hab mich auf dem Marketplace schon umgeschaut, Aber ein paar Erfahrungswerte wären toll. 
 

lg Sabine

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@BineFu Hatte ja oben schon geschrieben, dass ich Erfahrungen mit Planday und Papershift gemacht habe. Beide müßtest Du eigentlich im Marketplace mittlerweile gesehen haben, wenn Du Dich da tummelst. Sie kooperieren jedenfalls beide seit längerem mit Personio.

Ich habe sowohl mit Planday als auch mit Papershift mit Zeiterfassungsterminals gemacht - das war relativ problemlos und easy. Wir haben ein iPad verwendet aber es geht vermutlich auch mit anderen Tablets und Terminals. Manche bieten einen Login via Fingerabdruck an, andere via Code und wieder andere via digitaler Unterschrift. Da bewegt sich sicher viel - eventuell bin ich da nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Was ich aber aus einer Implementierung im 12/2023 weiß ist dass Personio nach wie vor keine Terminals anbietet. Aber das ist ja kein Problem. Die genannten haben für mich damals gut funktioniert. VG!

Deine Antwort