Skip to main content
Antwort

Erfasste Arbeitszeit/ Überstunden

  • December 16, 2024
  • 9 Antworten
  • 156 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ohne Änderung am Arbeitszeitmodell ist es bei einem Mitarbeiter plötzlich so, das JEDE gearbeitete Stunde GLEICHZEITIG auch auf dem Überstundenkonto gut geschrieben wird. Woran kann das liegen. Wir sind ratlos.

Danke für Eure Hilfe 

Beste Antwort von AlexB

Moin,

also ich bekomme es bei mir nicht nachgestellt, das wird ein Fall für den Support sein - die können wirklich direkt bei Euch im Account nachsehen was da los ist. 

Gruß

Alex

9 Antworten

AlexB
Community Star
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Star
  • December 19, 2024

Moin, 

 

ist für den MA eine Abwesenheit gebucht? Z.B. Home Office oder ähnliches?

 

Gruß

Alex


Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • December 19, 2024

Hi Alex,

bevor der Fehler aufgetreten ist, hatte sie einen Tag Überstundenabbau (2.12.) Seitdem wird jede Minute Arbeitszeit auch dem Überstundenkonto gutgeschrieben.

 


AlexB
Community Star
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Star
  • December 19, 2024

Kannst Du die Abwesenheit noch mal Zeigen? 

 

Wie ist die eingestellt? Stellt ihr Überstunden in Kontingenttage um? Habt ihr automatische Minusstunden an? Bucht ihr zum Überstundenabbau 08:00-08:00 Arbeitszeit z.B.?

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • December 19, 2024

So haben wir es eingestellt:

 

 


AlexB
Community Star
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Star
  • Antwort
  • December 19, 2024

Moin,

also ich bekomme es bei mir nicht nachgestellt, das wird ein Fall für den Support sein - die können wirklich direkt bei Euch im Account nachsehen was da los ist. 

Gruß

Alex


Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • December 19, 2024

Hi Alex,

 

ich danke Dir trotzdem für deine Mühe.😊


  • Follower
  • September 1, 2025

Hallo zusammen, 

wir haben gerade das gleiche Problem bei einer Mitarbeiterin.
 

Was hat der Support seinerzeit herausgefunden, wieso das Problem auftauchte und konnte es behoben werden? 

Gruß
Sigrid W. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • September 2, 2025

Hallo Sigrid,

wir konnten beim Support leider niemanden erreichen und haben es manuell korrigiert. Nach einem Update seitens Personio, war auf einmal wieder alles normal. Wir haben leider keine Ahnung was das Problem war.

Grüße

 


  • Follower
  • September 2, 2025

Danke für die schnelle Info.

Ja, wir haben jetzt den Support kontaktiert, mal sehen was draus wird.

Beste Grüße