Skip to main content

Hallo zusammen,

wie kann ich eine Arbeitszeit, die ich versehentlich falsch erfasst habe, wieder löschen? Auch als Admin habe ich scheinbar kein Recht dazu...

Hi Babette!

Wenn du auf die erfasste Zeit klickst, öffnet sich rechts ein großes Fenster. Neben den erfassten Perioden ist dann ein Mülleimer Icon, wo du die Zeiten löschen kannst. In dieser Ansicht können sie alternativ auch bearbeitet werden. 

Ich habe gerade nochmal geschaut, als Admin hast du automatisch alle Rechte, an den Einstellungen kann es also eigentlich nicht liegen. 

LG Lena

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Der Mülleimer ist bei mir leider grau hinterlegt. Ich kann ihn nicht auswählen. Liegt es dann vielleicht an anderen Einstellungen?

Hi @Babette G. 

in der Kalenderansicht siehst du an jedem Tag drei grau Punkte. Darüber kannst du die Tage löschen.

Danke @SarahHen für den Tipp. Nach einigem Ausprobieren habe ich es jetzt gefunden. Ich muss dafür einen speziellen Weg gehen und manchmal werden die Punkte angezeigt, manchmal nicht. Aber nun weiß ich ja, das es grundsätzlich geht. Vielen vielen Dank!!!

Hey Babette,

sonst wende dich doch mal an den Support. Ich denke die können dir da am besten weiterhelfen. 
Bei uns geht das auch in der Vergangenheit mit den drei Punkten, zumindest als Admin. 
Musste es erst letzte Woche benutzen. 

LG 

Melina 

Hallo @Babette G.,

@SarahHen und @Mell haben es im Grunde schon richtig beschrieben.

Falls die Option ausgegraut sein sollte, liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass Du einen Anwesenheitseintrag aus des vergangenen Monats löschen möchtest. Stelle immer sicher, dass Du Dich im aktuellen Monat befindest, in dem sich auch der Anwesenheitseintrag befindet. :) 

Viele Grüße

Mikail

@Core 1 Support Team 

Wie kann ein:e Mitarbeiter:in eine falsch erfasste Zeit komplett für letzte Woche löschen? Beim MA bzw. der Führungskraft gibt es die 3 Punkte nicht. Und über den Tag selbst lässt sich alles löschen, ausser 1 Block bleibt immer stehen. 

Im Zeitmodell selbst ist die Bearbeitung der Vergangenheit erlaubt. 

Und wir haben einen Genehmigungsprozess hinterlegt.

Viele Grüße Nicole

Deine Antwort