Skip to main content

Ist es möglich die unter Anwesenheit erfassten Zeiten zu einem Stichtag festzuschreiben, so das die Mitarbeiter ihre erfassten Arbeitszeiten rückwirkend nicht mehr ändern können ohne ggf. eine Genehmigung durch einen HR Mitarbeiter? 

Hi Tamara,

das Feature würde ich auch gerne anwenden.

Hatten wir in unserer vorigen Software immer zum Ende des Monats im Sinne eines Monatsabschlusses, den ich manuell nach Prüfung immer angestoßen habe.

 


Ja das wäre wirklich eine sinnvolle Einstellunsgmöglichkeit und würde auch dem “revisionssicher” der Zeiterfassung entsprechen, die ja gesetzlich vorgeschrieben ist!


Moin,

aktuell ist das leider nicht möglich. 

 

Es gibt mehrere “Ideen” die in diese Richtung gehen. Zum Beispiel:

 

Gerne Upvoten. 

 

Gruß

Alex


D.h. die Mitarbeiter können auch nach Prüfung durch die Personalabteilung wild die Zeiten ändern oder nachträglich anpassen? Dann hat man von HR-Seite ja Null Kontrolle??


Moin @S.D.,

 

Du hast ja die Möglichkeit der Genehmigungen. Aber du kannst es nicht feiner Einstellen als Ja/Nein. 

 

Habt ihr einen Genehmigungsprozess hinterlegt, wird der auch bei Anpassungen in der Vergangenheit ausgelöst. Habt ihr keinen, dann kann der MA - so er denn möchte - in der Vergangenheit rumspielen. 

 

Gruß

Alex


Danke für Deine Rückmeldung. Wir haben bewusst keinen Genehmigungsprozess hinterlegt, da die Vorgesetzten sonst nur noch mit der Genehmigung von erfassten Arbeitszeiten beschäftigt sind.

Ich finde es ehrlich gesagt schon einen Witz, dass man die Arbeitszeiten nicht unabhängig von einer Genehmigung festschreiben kann. Da bringt alles Kontrollieren und Prüfen nichts, wenn der Mitarbeiter im Anschluss jederzeit seine Zeiten wieder selbst anpassen kann...


Deine Antwort