Erfassung der Arbeitszeiten nach Wechsel des Arbeitszeitmodells verschwunden
Hallo zusammen,
da ich ab diesem Monat mehr Stunden arbeite, habe ich mir ein neues Arbeitszeitmodell angelegt.
Leider sind nun meinen Stundenerfassungen für die ganzen Monate zuvor nicht mehr verfügbar. Wie kann ich diese wieder einsehen, oder sind sie tatsächlich gelöscht???
Hätte ich das gewusst, hätte ich diese zumindest mal irgendwann runtergeladen und abgelegt, aber das ist ja eigentlich nicht nötig, da alles im System gespeichert wird.
Ich danke euch schonmal vorab für die Hilfe.
Beste Grüße, Denise
Buchseite 1 / 1
Hallo @Denise Freund,
hast Du beim anlegen des neuen Arbeitszeitmodells eventuell einen falschen Zeitraum, wann es greifen soll angegeben? Habe das gerade mal probiert und bekomme dann diese Meldung:
Zum Thema runterladen und im System speichern: wir ziehen und einmal im Monat einen Datenexport von Personio, den wir dann bei uns speichern: Einstellungen-Unternehmen-neuen Datenexport erstellen.
Viele Grüße
Sissi
Hallo Sissi,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Du hast Recht, diese Meldung hatte ich auch gesehen und mir noch meine Überstunden genommen, deswegen war es auf null.
Dass die Anwesendheitserfassungen aber nicht mehr verfügbar sind, das hatte ich nicht gedacht.
Vielleicht gibt es denn da doch eine Möglichkeit an die Zeiterfassungen aus dem vorherigen Arbeitszeitmodell zu kommen?
Das mit dem Datenexport ist eine super Idee, ich werde das jetzt auch monatlich machen, vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp. Hätte ich das vorher gemacht, hätte ich jetzt kein Problem, mit verloren gegangen Daten :)
Liebe Grüße, Denise
Hallo @Denise Freund,
ich würde mich mal an den Support wenden, denke sie können Dir helfen und die
Zeiterfassung wieder herstellen.
Viele Grüße
Sissi
Hallo @Denise Freund,
vielen Dank für Deine Frage!
Wenn nur die Überstundenberechnung weg ist bzw. falsch ist, kann es sein, dass das neue Arbeitszeitmodell zu einem falschen Datum zugewiesen wurde. Dadurch wurde die Berechnung verändert für den vorherigen Zeitraum, wie @sissi Kistner bereits erwähnt hatte. In diesem Fall kannst Du einfach Dein zuvor benutztes Arbeitszeitmodell zuweisen zu dem Stichtag, wo Du angefangen hast im alten Stundenmodell zu arbeiten. Dadurch wird die alte Überstundenberechnung genutzt. Anschließend kannst Du das Neue zum Wechsel Dir zuweisen. Dies kannst Du unter Mitarbeiterprofil > Anwesenheit > 3-Punkte > Arbeitszeitmodell-Details machen.
Falls alle Zeiterfassungen verschwunden sind, empfehle ich Dir Dich an unseren Support zuwenden. Sie können auf Euren Account zugreifen und sich das Thema genauer anschauen.
Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Viele Grüße,
Duc-Anh
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.