Skip to main content

Hallo zusammen,

da ich ab diesem Monat mehr Stunden arbeite, habe ich mir ein neues Arbeitszeitmodell angelegt.

Leider sind nun meinen Stundenerfassungen für die ganzen Monate zuvor nicht mehr verfügbar. Wie kann ich diese wieder einsehen, oder sind sie tatsächlich gelöscht???

Hätte ich das gewusst, hätte ich diese zumindest mal irgendwann runtergeladen und abgelegt, aber das ist ja eigentlich nicht nötig, da alles im System gespeichert wird.

Ich danke euch schonmal vorab für die Hilfe.

Beste Grüße, Denise

Hallo @Denise Freund,

hast Du beim anlegen des neuen Arbeitszeitmodells eventuell einen falschen Zeitraum, wann es greifen soll angegeben? Habe das gerade mal probiert und bekomme dann diese Meldung:

Zum Thema runterladen und im System speichern: wir ziehen und einmal im Monat einen Datenexport von Personio, den wir dann bei uns speichern: Einstellungen-Unternehmen-neuen Datenexport erstellen.

Viele Grüße

Sissi

Hallo Sissi,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Du hast Recht, diese Meldung hatte ich auch gesehen und mir noch meine Überstunden genommen, deswegen war es auf null.

Dass die Anwesendheitserfassungen aber nicht mehr verfügbar sind, das hatte ich nicht gedacht. 

Vielleicht gibt es denn da doch eine Möglichkeit an die Zeiterfassungen aus dem vorherigen Arbeitszeitmodell zu kommen?

Das mit dem Datenexport ist eine super Idee, ich werde das jetzt auch monatlich machen, vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp. Hätte ich das vorher gemacht, hätte ich jetzt kein Problem, mit verloren gegangen Daten :)

Liebe Grüße, Denise

Hallo @Denise Freund,

ich würde mich mal an den Support wenden, denke sie können Dir helfen und die

Zeiterfassung wieder herstellen.

Viele Grüße

Sissi

Hallo @Denise Freund,

vielen Dank für Deine Frage!

Wenn nur die Überstundenberechnung weg ist bzw. falsch ist, kann es sein, dass das neue Arbeitszeitmodell zu einem falschen Datum zugewiesen wurde. Dadurch wurde die Berechnung verändert für den vorherigen Zeitraum, wie @sissi Kistner bereits erwähnt hatte. In diesem Fall kannst Du einfach Dein zuvor benutztes Arbeitszeitmodell zuweisen zu dem Stichtag, wo Du angefangen hast im alten Stundenmodell zu arbeiten. Dadurch wird die alte Überstundenberechnung genutzt. Anschließend kannst Du das Neue zum Wechsel Dir zuweisen. Dies kannst Du unter Mitarbeiterprofil > Anwesenheit > 3-Punkte > Arbeitszeitmodell-Details machen.

Falls alle Zeiterfassungen verschwunden sind, empfehle ich Dir Dich an unseren Support zuwenden. Sie können auf Euren Account zugreifen und sich das Thema genauer anschauen.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!

Viele Grüße,

Duc-Anh

Deine Antwort