Hallo zusammen,
Uns ist aufgefallen, dass vereinzelt Mitarbeiter trotz bestehender Krankschreibung Arbeitszeiten erfassen. Das passiert häufig in Situationen, in denen Mitarbeiter im Tagesverlauf krank werden, aber bereits eingeloggt waren und die Krankmeldung erst im Nachhinein für den ganzen Tag eingereicht wird. Das System weist in solchen Fällen nicht automatisch darauf hin, und leider fallen solche Erfassungen manchmal erst später auf. Das führt dazu, dass diese Zeiten als Überstunden verbucht werden und das Überstundenkonto verfälscht.
Wir würden dafür gern eine technische Lösung finden, die solche Zeiterfassungen während der Krankheit verhindert. Gibt es im System eine Möglichkeit, die Arbeitszeiterfassung für Tage mit Krankmeldung automatisch zu sperren? Oder eine andere Lösung, die uns hier unterstützen könnte, wie zum Beispiel eine Gegenrechnung der Zeiten?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Emy




