Hallo Community,
wir nutzen einen individuellen Bericht, um unsere Langzeitkranken zu tracken. Uns ist aufgefallen, dass der Bericht nicht alle Tage erfasst, da unser aktuelles Anwesenheitsmodell und die Gültigkeit bei Abwesenheit nur Montag bis Freitag berücksichtigen. Dies führt dazu, dass Wochenenden und Feiertage, die für Langzeitkranke relevant sind, nicht mitgezählt werden.
Wir haben in den Einstellungen von Personio unter "Abwesenheiten" gesehen, dass es möglich ist, die Erfassung von Krankheiten auf Montag bis Sonntag auszuweiten (Gültigkeit). Unsere Fragen dazu: Würde diese Umstellung eine vollständige Erfassung aller relevanten Krankheitstage ermöglichen, auch im Hinblick auf die Anforderungen und Berechnung der Krankenkassen? Gibt es spezifische Konsequenzen oder Nebeneffekte, die wir bedenken sollten, besonders da wir diese Anpassung nur für den Zweck des Berichts benötigen?
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Anpassung der Krankheitstage-Erfassung in Personio gemacht, speziell für Langzeitkranke? Gibt es Tipps oder Best Practices, die ihr teilen könntet, um uns bei dieser Herausforderung zu unterstützen?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge!