Answered

Erinnerung, falls jemand in Minuszeit kommt (Hinweis an den jemanden)


Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Bedingt durch die tägliche Abrechnung - und dadurch, dass der heutige Tag dabei auch “zählt” - gibt es auch (zum Glück wenige) Mitarbeiter:innen, die ins Minus rutschen. Hat irgendjemand eine Idee, ob/wie ich dafür eine Erinnerung oder ähnliches veranlassen kann? Also einen Hinweis an den/diejenige.

Da wir über einen selbstgebauten Start/Stop Button die Arbeitszeiten erfassen, gibt es Kolleg:innen, die nicht jeden Tag ins Personio gehen. Und diejenigen, die keine Überstunden auf dem Konto haben, finden es eh nervig, dass sie dann tagsüber im Minus stehen (eben weil der aktuelle Tag auch mitzählt), und schauen deshalb nicht rein. Verpassen es aber deshalb, dass sie am Ende der Woche wirklich im Minus stehen.

Es wäre schön, wenn ich dafür eine Erinnerung einrichten könnte, damit diejenigen aufmerksam gemacht werden. Kann aber keine Möglichkeit dafür entdecken. Hat jemand eine andere Idee?

icon

Beste Antwort von Lena 14 February 2023, 14:55

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @freefall,

eine automatisierte und smarte Erinnerung gibt es aktuell leider nicht. Es gibt dazu jedoch einen Beitrag, stimme gerne dafür ab. Es wird zukünftig auch an der Anwesenheitszeiterfassung gearbeitet, soweit ich mitbekommen habe, wird da der Fokus auch auf den Überstunden liegen. Wie es mit Minusstunden aussieht, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Schau Dir gerne auch den User Group Meeting Beitrag an, dort hat unsere Produkt-Managerin Ronja erzählt, woran sie als Nächstes arbeiten. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Danke für das Feedback! Ja, das wäre schön, wenn sich im Bereich Zeiterfassung, Überstunden/Minusstunden dieses Jahr noch etwas tun würde.

Deine Antwort