Skip to main content

Liebe Community,

damit sich das jeweilige Überstundenkonto eines Mitarbeiters reduziert bei einem Antrag auf Überstundenabbau, müssen ja die Admins tätig werden, indem sie ein Kontingent für Überstundenabbau kreiieren.

Wobei, bin mir nicht sicher, ob das die Grundeinstellung ist.

Damit ich und meine Kollegin in der Rolle “Admin” dies auch zeitnah nach Antragstellung und Genehmigung erledigen, hätten wir gern eine Erinnerung in Personio dafür. Manchmal steht bei uns auf der Startseite unter Aufgaben “Bitte negativen Kontostand für Überstundenabbau von xy überprüfen”.

Das ist aber nicht immer der Fall. Warum weiß ich nicht.

ISt es möglich hierfür eine automatisierte Erinnerung/Aufgabe an die Admins zu hinterlegen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Carolin

Hallo @Carlemon,

ich bin eben auch nochmal alle Erinnerungs-Optionen durchgegangen und es ist tatsächlich keine ideale dabei. 

  • Du könntest bspw. 12x Erinnerungen mit einem Datum einstellen, dann ist es nicht Mitarbeiter gebunden. 
  • Oder bei Euch regelmäßige Datums Attribut bei bei einem oder beiden von Euch anlegen und eine Rollenerinnerung einstellen, dass ihr die Überstunden regelmäßig überprüfen müsst.

An die Community: Wie löst ihr das aktuell? Wie ist bei Euch der Prozess, der Überstundenumwandlung?

Liebe Grüße
Lena


Moin,

man kann das über den Genehmigungs-Workflow abbilden. Bei der Genehmigung für Abwesenheit/Überstundenabbau einfach einen zweiten Genehmigungsschritt für Admins einrichten.

 

LG


Deine Antwort