Skip to main content

Soweit ich es beurteilen kann, habe wir alle Einstellungen im System richtig getätigt. Dennoch bekommen nur unsere Admins die Emails wenn ein Kollege die nächste Abwesenheit hat. Woran liegt das. Hab wir doch irgendwo vielleicht eine Einstellung vergessen oder falsch gesetzt.

Hallo @heckelc 
es gibt ja in jedem Mitarbeiterprofil noch gesonderte Einstellungen zu den Benachrichtigungen, wurden diese auch für E-Mail aktiviert? 

 

LG Lisa


Hallo @lisa.guenther ,

ja auch hier wurde für E-Mail aktiviert. Deshalb versteh ich es nicht.

 

Liebe Grüße

Christina


@heckelc Hi Christina, wer soll sie denn noch bekommen? Die jeweiligen Vorgesetzten? 


@Nina Hellmann die direkten Teamkollegen sowie der jeweilige Vorgesetzte.


@heckelc Ah, verstehe. Die kann man sich ja auch auf dem Dashboard anzeigen lassen oben rechts. Je nachdem wer das sehen können soll, also auch sortiert nach verschiedenen Zielgruppen, sieht man also sofort beim Einloggen, wer da ist und wer nicht. Würde das helfen oder sollen es unbedingt mails sein? VG!


@Nina Hellmann Das wissen wir und das funktioniert auch ohne Probleme. Aber es sollen unbedingt Emails sein. VG


Moin, 

 

bekommt der Vorgesetzte die E-Mail, und nur die Teamkollegen nicht?

 

Erinnerungen gehen nur, wenn ich mich richtig entsinne, wenn der MA, der die Erinnerung erhalten soll, Ansichtsrecht auf das Attribut hat.  Jetzt ist ein bisschen die Frage, was das “Attribut” bei Urlaub ist.

Haben die Kollegen Ansichtsrechte auf die Abwesenheiten ihrer Kollegen? 

 

Gruß

Alex


@AlexB Es bekommt weder der Vorgesetzte noch die Teamkollegen eine Email. Vorgesetzte haben bspw. Ansichtsrecht bei den Abwesenheiten für ihre Mitarbeiter. Teamkollegen nicht. Also weiß ich einfach nicht, wo das Problem liegt.

 

Liebe Grüße

Christina


@heckelc Hi Christina, kann es sein, dass die Funktion, die Du meinst, über die MA-Rollen gelöst werden kann? Dort kannst Du ja für alle denkbaren “Vorfälle” (Auslaufen Vertrag, Abwesenheit, Geburtstag, usw.) einen Workflow-Reminder einrichten und ihn eben der jeweiligen MA-Rolle zuweisen. In deinem Fall müßte der Workflow dann vermutlich in der Gruppe ALLE MITARBEITER und in der Gruppe VORGESETZTE eingerichtet werden. Meinst Du das? Oder ist das alles schon entsprechend gepflegt? VG!


@Nina Hellmann das ist alles schon eingerichtet. VG Christina


@heckelc Ok, dann geb’ ich auf 😞 Tut mir leid! Aber sicher kann jemand anders helfen! VG!


Wenn die Punkte von hier 

https://support.personio.de/hc/de/articles/360000518058-Warum-bekomme-ich-E-Mail-Benachrichtigungen-nicht-die-ich-in-Personio-angelegt-habe-

alle abgehakt sind - und ich glaube das sind sie (außer vielleicht der “main switch” am Unternehmen, aber dann bekämen vermutlich die Admins auch keine E-Mails), klingt das für mich auch noch einem Fall für den Support. 

 

Im Zweifel muss sich einfach mal jemand direkt bei Euch alle Einstellungen ansehen, und dann ggfs. schauen, ob es ein nicht doch ein Bug ist.


@AlexB dann muss ich mich eher an den Support wenden. Weil unsere Admins bekommen, die Emails. Trotzdem danke für die Hilfe.


Deine Antwort