Erklärung über das Überstundenkonto


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Guten Tag,

kurze Nachfrage zu diesem Thema:

wir haben ein Arbeitsmodell in dem 26 Std. pro Monat automatisch abgegolten sind. Wenn die Mitarbeitern zwar über ihre monatliche 173 Std. kommen aber nicht über das abgegoltene (199 Std.), dann werden in dem Kontostand Minusstunden dargestellt:

Ist das so gewollt oder haben wir da etwas falsches eingestellt? Müssten nicht Kontostand null stehen, wenn die Person nie unter 40 Std./Woche arbeitet?


2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Faustine,

ich habe aus Deinem Kommentar in diesem Thread einen neuen Post erstellt. Andere User oder meine Kolleg*innen aus dem Support-Team unterstützen Dich gerne mit dem Thema. 

LG

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Faustine,

vielen Dank für Deine Frage!

Du hast absolut Recht damit, dass wenn Mitarbeitende Ihr Stundensoll erreichen, aber nicht über die abgegoltenen Überstunden kommen, keine Minusstunden erhalten sollen. In Deinem Screenshot kann ich sehen, dass nach jedem Tag an welchem Überstunden aufgebaut wurden, eine negative manuelle Anpassung getätigt worden ist. Diese bleibt von den abgegoltenen Überstunden unbeachtet, wo durch das Überstundenkonto zweimal reduziert wird. Einmal von den manuellen Anpassungen und einmal von den abgegoltenen Überstunden.

Du kannst die manuellen Anpassungen herauslöschen oder das Überstundenkonto mit einer weiteren manuellen Anpassungen glattziehen.

 

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!

 

Viele Grüße,

Duc-Anh

Deine Antwort