hallo zusammen,
bei unserem Werkstudenten wird eine von mir erstellte Abwesenheitsart nicht angezeigt. Liegt es an den Rollen?
hallo zusammen,
bei unserem Werkstudenten wird eine von mir erstellte Abwesenheitsart nicht angezeigt. Liegt es an den Rollen?
es kann tatsächlich an den Rollen liegen.
Hat er/sie den das Ansichtsrecht für die erstellte Abwesenheit?
Um welche Abwesenheit handelt es sich, hat sie ein Kontingent?
Denn in diesen Fällen muss zusätzlich noch ein Kontingent zugewiesen sein, dass der*die Mitarbeiter*in selbst die Abwesenheit sehen kann. :)
Liebe Grüße
Lena
Hi
wie Lena und MaCherie bereist angesprochen kann es tatsächlich an der Rolle liegen, die der person zugeordnet ist.
grundsätzlich kann es mehrere gründe haben.
Rolle:
Klicke auf Einstellungen → bei Mitarbeiter auf “Mitarbeiter-Rollen” → und schaue, bei der entsprechenden Rolle unter “Zugriffsrechte” nach, ob die Person Abwesenheiten einsehen kann
Fehlendes Kontingent:
Klicke auf Einstellungen → dann auf “Abwesenheit” → schaue bei der von dir erstellen Abwesenheitsart nach, ob du eine Kontingent-Regel erstell hast. Falls nein, kannst Du über “Bearbeiten” ein Kontingent erstellen
Gehe sodann ins Profil der Person und klicke unter dem Reiter “Abwesenheit” auf die entsprechende Abwesenheit und klicke auf “Regel anpassen” Wähle dann das entsprechende. Modell aus
Hilft dir das weiter? Melde dich bei Fragen gerne wieder
Liebe Grüße aus München
Sarah
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.