Skip to main content

hallo zusammen,

bei unserem Werkstudenten wird eine von mir erstellte Abwesenheitsart nicht angezeigt. Liegt es an den Rollen? 

es kann tatsächlich an den Rollen liegen.

Hat er/sie den das Ansichtsrecht für die erstellte Abwesenheit?


Um welche Abwesenheit handelt es sich, hat sie ein Kontingent?

Denn in diesen Fällen muss zusätzlich noch ein Kontingent zugewiesen sein, dass der*die Mitarbeiter*in selbst die Abwesenheit sehen kann. :) 

Liebe Grüße
Lena


Hi @LHSw2809 ,

wie Lena und MaCherie bereist angesprochen kann es tatsächlich an der Rolle liegen, die der person zugeordnet ist.

grundsätzlich kann es mehrere gründe haben.

 

Rolle: 

Klicke auf Einstellungen → bei Mitarbeiter auf “Mitarbeiter-Rollen” → und schaue, bei der entsprechenden Rolle unter “Zugriffsrechte” nach, ob die Person Abwesenheiten einsehen kann

 

Fehlendes Kontingent:

Klicke auf Einstellungen → dann auf “Abwesenheit” → schaue bei der von dir erstellen Abwesenheitsart nach, ob du eine Kontingent-Regel erstell hast. Falls nein, kannst Du über “Bearbeiten” ein Kontingent erstellen

Gehe sodann ins Profil der Person und klicke unter dem Reiter “Abwesenheit” auf die entsprechende Abwesenheit und klicke auf “Regel anpassen” Wähle dann das entsprechende. Modell aus

 

Hilft dir das weiter? Melde dich bei Fragen gerne wieder

Liebe Grüße aus München

Sarah


Deine Antwort