Skip to main content

kann man teamevents in den eventkalender integrieren, dass alle die sehen? sowas wie die monatliche pizzanight, weihnachtsfeier etc. 

Liebe @Elfoundi,

lieben Dank für Deinen Beitrag 😊

Momentan ist es noch nicht möglich zusätzliche Events in den Eventskalender hinzuzufügen. Allerdings kannst Du Eure Teamevents als Erinnerungs-Workflows hinzufügen, damit diese auf dem Eventkalender Deiner Mitarbeitenden unter Mein Kalender erscheinen:

Falls Du weitere Infos über die Funktion für Erinnerungen benötigst, findest Du weitere Einzelheiten dazu in unserem Helpcenter:

→ Erinnerungs-Workflows anlegen

Auf unseren Ideation-Bereich wurde bereits einen Verbesserungsvorschlag veröffentlicht für die Erweiterung des Eventkalenders:

Du kannst gerne diese Idee upvoten!

Melde Dich gerne, falls Du weitere Fragen hierzu hast.

Liebe Grüße

Andrea 🌻

 


Hallo @Andrea Mendoza,

 

ich kann leider in dem verlinkten Helpcenterartikel nicht herausfinden, wie ich solche Erinnerungen für die Mitarbeiter einrichte.

Kannst du mir hier bitte weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Simone


Hallo @Andrea Mendoza,

das würde mich auch sehr interessieren. Kannst Du die einzelnen Schritte senden oder verlinken?

Danke Dir,

Sissi


Hi @PDR-Team, Hi @sissi Kistner,

wenn ihr eine Rollen-Erinnerung einstellt, werden diese im Events-Kalender in der Farbe von Mein Kalender angezeigt. Mein Kalender beinhaltet Erinnerungen, Performance- und Recruiting-Termine des jeweiligen Mitarbeiters. Mit Klick auf Mein Kalender könnt ihr die Erinnerungen Ein- und Ausblenden. 

Bei Erinnerungen wird die Information aus der Rollen-Erinnerung aus dem Notizfeld angegeben. 

Hilft Euch das weiter? :) 

Liebe Grüße
Lena


Hallo @Lena,

 

soweit habe ich das mit den Erinnerungen verstanden. Hier kann ich aber, meines Wissens nach, keine “freien Erinnerungen” erstellen. Z.B. 10.01.2023 Kundenbesuch.

Kannst du das bitte nochmals prüfen?

Liebe Grüße Simone


Hi @PDR-Team,

ich habe es eben auch nochmal mit den persönlichen Erinnerungen getestet. Meinst Du diese mit “freie Erinnerungen”? (Screenshot)

 

Und damit hat es auch geklappt, im Event Kalender wird mir auch der Kommentar im Hinweistext angezeigt, ich habe das als Björn Bauer selbst für mich eingestellt:

Dasselbe Ergebnis erhältst Du auch, wenn Du Dir zu einem Mitarbeitenden eine persönliche Erinnerung über den Notiz-Reiter einstellst. 

Hilft Dir das weiter? 

Liebe Grüße
Lena


Hallo @Lena,

 

nein leider Hilft das nicht weiter. In diesem Post ging es darum, wie man Events für viele Mitarbeiter in den Kalender einstellen kann. Daraufhin wurde die Idee mit den Erinnerungen macht.

Deine Variante kenne ich, aber diese Events sollen bei den MA in Kalender landen, nicht in meinem Kalender. 

Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Liebe Grüße, Simone


Hi @PDR-Team,

In Deiner letzten Frage ging es um “freie Erinnerungen”, was verstehst Du darunter? 

Es gibt, soweit mir bekannt ist, 2 verschiedene Erinnerungen, welche man sich auch im Eventskalender anzeigen lassen kann: 

  • Rollenerinnerungen, klassisches Beispiel hierfür: Geburtstage, Jubiläen von Kollegen
    (Dies ist eine Massenerinnerung für viele Mitarbeitende. Sie ist immer an ein Attribut des Typs Datum geknüpft.)
  • Persönliche Erinnerung: individuelle Ereignisse, für welche ein Datum gesetzt werden kann. 
    (Dies ist eine einzelne Erinnerung für einen selbst.) 

Eine andere Option ist mir leider nicht bekannt. :) 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort