Skip to main content

Wie kann ich es einstellen, dass die Abwesenheitsart Urlaub hier nicht auswählbar ist beim Umwandeln von Überstunden in Urlaub?

Idee war, dass die Überstundenabbau über eine andere Abwesenheitsart tracken zur besseren Nachvollziehbarkeit.

Hallo @Lars B

ich fürchte das geht nicht, weil du das ja über “Urlaub anrechnen” gemacht hast. Und dort werden dann alle hinterlegt die als Kategorie in den Einstellungen “Bezahlter Urlaub” haben. Das macht meiner Ansicht nach so auch Sinn. 

LG, Elena

Hallo @Lars B,

ich möchte Elena’s Kommentar noch ergänzen. In der Auswahlliste werden alle Abwesenheitsarten, die ein Kontingent haben, angezeigt. Das ist eine Voraussetzung, um Überstunden in eine Abwesenheit umzuwandeln. 

Hilft Dir das weiter? Mich interessiert der Hintergrund, weshalb es hier nicht angezeigt werden soll?

Liebe Grüße
Lena

Hallo ich habe die selbe Frage wie Elena. Ich habe hier keine hilfreiche Antwort gelesen. Gibt es die Möglichkeit nun, oder nicht? Bezahlter Urlaub hat verständlicherweise ein Kontingent. Wir haben allerdings die Abwesenheitsart Zeitausgleich, um Überstunden umzuwandeln. Bezahlter Urlaub soll nicht umwandelbar sein! Ist das irgendwie anders einstellbar? 

Danke!

Liebe Grüße 

Deine Antwort