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Liebe Community,

im Anwesenheits-Reiter des Mitarbeiterprofils wird angezeigt, wie viele Arbeitsstunden im Monat Mitarbeitende registrieren müssen (Monatsziel). Wenn eine Abwesenheitsperiode im Monat vorhanden ist, kann sich das Monatsziel verringern. 

Wenn dies nicht der Fall ist und das Monatsziel gleich bleibt, obwohl Abwesenheitsperioden vorhanden sind, liegt dies an eine bestimmte Konfiguration.

Kennt Ihr vielleicht, um welche Konfiguration es geht?

❓Wieso verringert ein Abwesenheitseintrag das Monatsziel im Anwesenheits-Reiter nicht?

Wir freuen uns auf Eure Kommentare! 

Sonnige Grüße aus München ☀️

Das Community-Team

 

@Andrea Mendoza 

Das Monatsziel in den Anwesenheiten verändert sich nicht, weil es sich aus dem dahinter liegenden Arbeitszeitmodell speist und daher quasi unabhängig ist von einem Awesenheitsantrag. VG, Nina


@Andrea Mendoza

Das Monatsziel in den Anwesenheiten verändert sich nicht, weil es sich aus dem dahinter liegenden Arbeitszeitmodell speist und daher quasi unabhängig ist von einem Awesenheitsantrag. VG, Nina

*Abwesenheitsantrag


das kann sein, wenn Abwesenheiten nicht berücksichtigt werden sollen


@Andrea Mendoza 

Wenn es sich um die Abwesenheit “Homeoffice” (Kategorie Mobiles Arbeiten) handelt? 🤔

LG Dani


@Andrea Mendoza  Ich glaube, es könnte damit zusammenhängen um welche Art/Kategorie von Abwesenheit es sich handelt, also z.B. Urlaub vs. Homeoffice, diese haben unterschiedliche Gültigkeitseinstellungen. 

Und wenn der Tag für den eine Abwesenheit eingetragen wurde, kein Arbeitstag des Mitarbeitenden ist oder ein Feiertag, dann wird für diesen Tag auch nicht das Monatsziel reduziert.  

 


Wenn in den Gültigkeitseinstellungen der Abwesenheit “Anwesenheiten während Abwesenheitsperioden als Überstunden werten?” mit Nein hinterlegt wurde

LG

Jan


Hallo @Andrea Mendoza,

wenn bei dem Arbeitszeitmodell bei den Gültigkeitseinstellungen

“Anwesenheiten während Abwesenheitsperioden als Überstunden werten” mit Nein hinterlegt wurde.

 

Viele Grüße

sissi


Nachdem ich das grade mal bei uns gecheckt habe: man kann beim Arbeitszeitmodell bei den Gültigkeitseinstellungen “Anwesenheiten während Abwesenheitsperioden als Überstunden werten” mit “Nein” hinterlegen.

 

Liebe Grüße aus Düsseldorf


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