Answered

Fehlendes Attest aus Aufgabenliste löschen


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo Community,

bisher hatte ich eingestellt, dass ab dem 1. Krankheitstag ein Attest erforderlich ist, obwohl es bei uns eigentlich erst ab dem 3. wirklich notwendig ist.

Wenn ein Mitarbeiter bspw. nur einen Tag gefehlt hat und kein Attest eingereicht wurde, konnte ich im Dashboard die “Attestanforderung abbrechen”, indem ich auf das Sperrsymbol geklickt habe. Dann verschwand die Aufgabe.

Nachdem ich nun hinterlegt habe, dass das Attest erst ab dem 3. Tag erforderlich ist, wird nicht mehr das rote Sperrsymbol angezeigt, sondern nur noch die überprüfen Lupe, die mich zum Kalender führt.

Aber so verschwindet die Aufgabe nicht aus meiner Liste…

Ich könnte maximal die ganze Abwesenheit löschen. Aber das will ich nicht.

Was stimmt da nicht?

 

LG

NuvoTän

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 7 March 2024, 16:02

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Nur habe ich nichts in den Einstellungen geändert. Und seit ein paar Tagen erscheint das Abbruch-Symbol nicht mehr bzw. es erscheint nur die Lupe als Button, wenn ich aber mit der Maus darüber fahre, kommt der Text “Attestanforderung abbrechen”, aber ich kann es nur anschauen.

Wer kann uns helfen oder ist das ein bug, der behoben werden muss?

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @NuvoTän,

vielen Dank für Deine Anfrage!

Bei der Überprüfung von Attesten gab es letztens eine Änderung der Funktion. Anstatt die Attestanfrage direkt auf dem Dashboard ablehnen zu können, werdet Ihr zur Detailansicht des Abwesenheitszeitraums im Abwesenheitskalender weitergeleitet, wo Ihr die Attestanfrage ablehnen könnt. Dafür ist Bearbeitungsrecht für die Abwesenheitsart nötig.
Dies bedeutet, dass Genehmigende ohne Bearbeitungsrechte keine Attestanfragen mehr ablehnen können.
Dies wurde geändert, da viele Kunden versehentlich die Attestanfragen abgelehnt haben, da Sie das Symbol nur als "abhaken" verstanden haben.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!

Viele Grüße,

Duc-Anh

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo,

danke für die Infos. Die Rechte habe ich. Habe jetzt herausgefunden, dass ich die ganze Abwesenheit nochmal bearbeiten muss, um das Dokument abzulehnen… 🤦🏼

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Das ist wirklich schade. Direkt noch mal in die Abwesenheit gehen zu müssen bedeutet Mehraufwand.

Da wäre es besser gewesen, das Symbol unmissverständlicher neuzugestalten.

Deine Antwort