Skip to main content

Hallo liebe Community,

wir haben Personio seit Juli diesen Jahres und leider hat sich bei einem Mitarbeiter ein Problem bei der Berechnung der Überstunden eingeschlichen.
Der Mitarbeiter startete im Juli mit 91:45 Überstunden, es kamen im August 5:05 h dazu, im Semptember 37:45, im Oktober 5 h und im November 6:45 Minusstunden. Er hätte also 132:50 h. 21 müssten ihn noch manuell abgezogen werden, da er aus Versehen an drei 7-Stunden-Tagen die Kategorie “ausgleichsfrei” gewählt hat, anstelle Überstunden umzuwandeln. Es müsste also aktuell 111:50 h sein. Die Summe innerhalb eines Monat stimmt, allerdings nicht die Summe der einzelnen Monate untereinander. Als würden nicht alle Überstunden mitgenommen werden?
Laut Personios “Stunden insgesamt” sind es jedoch nur 28:50 h.
Nun zu meinen Fragen: Kann ich das ausgleichsfrei im Nachhinein noch ändern?
Und woran kann es liegen, dass bei diesem einem Mitarbeiter derart hohe Differenzen auftreten? Bei allen anderen scheint es zu stimmen. Kann sich da irgendwo an den Einstellungen irgendwo Fehler eingeschlichen haben?
Gibt es eine andere Möglichkeit ihm die fehlenden Überstunden zurückzugeben, außer der manuellen Anpassung?

 

Ich hoffe auf eure Hilfe, vielleicht habt ihr ja schon einmal Ähnliches erlebt.

Liebe Grüße
 

Hallo @Melli29,

schön, dass Du Deiner Frage mit der Community teilst.

Leider gibt es rund um die Überstunden sehr viele Faktoren, die diese beeinflussen können, sodass ich Dir leider keine pauschale Antwort auf Deine Frage geben kann.

In diesem Fall wäre es das Beste, Du wendest Dich an unseren Kunden-Support. Dieser kann dann auch einen konkreten Blick in Deinen Account werfen. 

Ich möchte Dir hier ungern einen Vorschlag machen, der ggf. als zerschießt, ich hoffe, Du kannst das verstehen.

Liebe Grüße
Marc


Deine Antwort