Fehler "Überschneidende Anwesenheitszeiten" beim Import
Beim Import der Anwesenheitsperioden erhalte ich für ziemlich viele Datensätze die Fehlermeldung “Überschneidende Anwesenheitszeiten”.
Ich kann allerdings die Überscheidung nicht erkennen und weiß daher nicht wie ich die Daten in der Upload-Datei anpassen muss, um den Fehler zu vermeiden.
Nachfolgend als Beispiel die Daten eines Mitarbeiters zu einem Tag, für den die Meldung erscheint.
Woran könnte dieser Fehlermeldung liegen?
Vielen Dank für eure Hinweise
Buchseite 1 / 1
Lieber @TobiasN,
vielen Dank für Deine Frage. Ich unterstütze Dich sehr gerne mit diesem Thema.
Um festzustellen, wieso diese Fehlermeldung ausgelöst wird, kannst Du folgendes überprüfen:
Ist eventuell eine Anwesenheitsperiode bereits im betreffenden Mitarbeiterprofil hinterlegt?
Ist das Datum der Anwesenheitsperiode eventuell verdoppelt in Deiner Datei?
Ein anderer Browser verwenden (Mozilla oder Google Chrome)
Den Cache Deines Browsers löschen
Sollten diese Lösungsvorschläge das Thema nicht lösen, ist es am besten, wenn Du Dich an unser Service-Team wendest. Meine Kolleg*Innen im Team können Deinen Account überprüfen, um festzustellen, wieso es nicht möglich ist, die Anwesenheitsperioden zu importieren. Du kannst gerne die Datei, die Du importieren möchtest, in Dein Mitarbeiterprofil unter Dokumente hochladen, damit meine Kolleg*Innen auch das Dokument überprüfen können.
Du, oder die Person, die als Kontoinhaber in Deinem Konto hinterlegt ist, können das Service-Team über Antworten Finden kontaktieren. In diesem Bereich kann das Thema der Anfrage aussuchen, damit diese an das zuständige Team gesendet wird:
Bitte melde Dich nochmal bei mir, falls ich Dich weiter unterstützen kann!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend .
Liebe Grüße
Andrea
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.