Skip to main content

Beim Import der Anwesenheitsperioden erhalte ich für ziemlich viele Datensätze die Fehlermeldung “Überschneidende Anwesenheitszeiten”.

Ich kann allerdings die Überscheidung nicht erkennen und weiß daher nicht wie ich die Daten in der Upload-Datei anpassen muss, um den Fehler zu vermeiden.

Nachfolgend als Beispiel die Daten eines Mitarbeiters zu einem Tag, für den die Meldung erscheint. 

Woran könnte dieser Fehlermeldung liegen? 

Vielen Dank für eure Hinweise

 

Lieber @TobiasN,

vielen Dank für Deine Frage. Ich unterstütze Dich sehr gerne mit diesem Thema.

Um festzustellen, wieso diese Fehlermeldung ausgelöst wird, kannst Du folgendes überprüfen:

  • Ist eventuell eine Anwesenheitsperiode bereits im betreffenden Mitarbeiterprofil hinterlegt?
  • Ist das Datum der Anwesenheitsperiode eventuell verdoppelt in Deiner Datei?
  • Ein anderer Browser verwenden (Mozilla oder Google Chrome)
  • Den Cache Deines Browsers löschen

Sollten diese Lösungsvorschläge das Thema nicht lösen, ist es am besten, wenn Du Dich an unser Service-Team wendest. Meine Kolleg*Innen im Team können Deinen Account überprüfen, um festzustellen, wieso es nicht möglich ist, die Anwesenheitsperioden zu importieren. Du kannst gerne die Datei, die Du importieren möchtest, in Dein Mitarbeiterprofil unter Dokumente hochladen, damit meine Kolleg*Innen auch das Dokument überprüfen können. 

Du, oder die Person, die als Kontoinhaber in Deinem Konto hinterlegt ist, können das Service-Team über Antworten Finden kontaktieren. In diesem Bereich kann das Thema der Anfrage aussuchen, damit diese an das zuständige Team gesendet wird:

Bitte melde Dich nochmal bei mir, falls ich Dich weiter unterstützen kann!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend 🌟.

Liebe Grüße

Andrea


Deine Antwort