Skip to main content

Hallo aus Flensburg,

ich habe folgendes Anliegen. Einige MA können ohne weiteres ihren Urlaub für 2024 beantragen. Bei anderen steht, dass es “Negativtage” dadurch gibt, wenn ich diesen genehmige.

Irgendwo ist da ein Fehler bei mir, wer weiß was?

Alle haben das gleiche Kontigent und es sind keine Resturlaubstage. Er zählt dieses erst ab 01.04 auf.

Dank euch und einen gemütlichen Dienstag

AK

Hallo @AK 3112 , 

das mit den Negativtagen habe ich auch, genehmige aber dennoch die Urlaube.

Personio scheint da noch ein Problem mit den zukünftigen Kontingenten zu haben. Ich gehe davon aus, dass dann ab 01.01.2024 alles passt. War zumindest in den letzten Jahren immer so.

Aktuell sind auch die Salden teilweise falsch bei mir, da eben das Folgejahr noch nicht richtig berücksichtigt ist.

Hier mal was aus der Vergangenheit:

Urlaubsantrag über Jahreswechsel | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

@Dash @AK 3112 

Hier noch was aus der letzten Woche ;-)

Das Jahresende kommt Näher und die Fragen von vor 2 Jahren wiederholen sich leider….

Grüße 
Andrea​​​​​​​

Hier noch was aus der letzten Woche ;-)

Stimmt, hatte ich auch noch gelesen die Tage. Das wird auch nicht das letzte Mal sein, dass das Thema Fragen aufwirft, da bin ich sicher.

Beste Grüße

Dash

Hallo @AK 3112 

vielen Dank für Deine Anfrage. 

Die Ansprüche für das Jahr 2024 werden erst am 01.01.2024 generiert. Nichtsdestotrotz können die Mitarbeitenden bereits ihre Urlaubstage für nächstes Jahr planen und beantragen. 

Es kann durchaus sein, dass die zuständigen Personen für die Genehmigung bei der Bearbeitung eine Mitteilung erhalten, dass die Mitarbeitenden einen negativen Kontostand haben, wenn diese Tage bestätigt werden. Das liegt aber daran, dass in der Berechnung der neue Anspruch noch nicht berücksichtigt wird. Alle bestätigten Tage im Folgejahr werden dann in der Übersicht für 2023 festgehalten: 

?name=image.png

Ich hoffe, dass Dir diese Informationen weiterhelfen. 

Mit lieben Grüßen,
Lydia

✌🏼perfekt ihr lieben, das ist richtig cool, wie es hier funktioniert, danke.

Ein frisches Wochenende für alle.

Deine Antwort