Hi,
beim Upload der eAU bekommen wir immer die Fehlermeldung EAU C-CL-0000000. Seitens Datev haben wir schon alle Einstellungen getätigt, trotzdem funktioniert es nicht. Hat hier jemand eine Lösund?
Viele Grüße
Martha
Hi,
beim Upload der eAU bekommen wir immer die Fehlermeldung EAU C-CL-0000000. Seitens Datev haben wir schon alle Einstellungen getätigt, trotzdem funktioniert es nicht. Hat hier jemand eine Lösund?
Viele Grüße
Martha
Hallo
erfahrungsgemäß kommt diese Fehlermeldung zustande, wenn im Datentransfer-Cockpit bei Datenübertragung an DATEV-Cloud-Anwendungen nicht aktiviert ist:
Falls diese Option nicht aktiviert ist, würde ich Euch, bzw. Euer Steuerbüro bitten, diese Funktion für Euch in DATEV zu aktivieren. Bei Rückfragen hierzu müsste sich das Steuerbüro an den DATEV-Support wenden.
Ich beziehe mich hierbei auf diesen Artikel aus dem DATEV-Helpcenter: EAU C-CL-0000000 bei der Abfrage einer elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Du findest auch eine Erklärung zu der Fehlermeldung in unserem Helpcenter unter Problembehebung: Einrichten und Nutzen der DATEV-Integration.
Dort steht dazu folgendes:
“Dies tritt auf, wenn die eAU-API von DATEV die Lohndaten des Kunden zu Validierungszwecken überhaupt nicht in seiner Datenbank finden konnte. Die Hauptursache ist normalerweise ein fehlender Einrichtungsschritt, nämlich Schritt 6 für Lohn und Gehalt.
Die automatische Datenübertragung muss zuerst vollständig eingerichtet werden, bevor eine eAU abgerufen werden kann.”
Das müsstet Ihr einmal in DATEV prüfen, dass dort alles korrekt eingestellt ist.
Liebe Grüße,
Marlene
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.