Answered

Fehlermeldung nach geändertem Arbeitszeitmodell


Benutzerebene 1
Abzeichen

Wir nutzen seit gestern Personio.

Bei einem Mitarbeiter habe ich gestern  das Arbeitszeitmodell geändert. Nun kommt bei seiner Anwesenheit neben den neuen Wochenstunden ein rotes "i" mit der Bemerkung:

"Die im zugeordneten Arbeitszeitplan festgelegten Wochenstunden stimmen nicht mit den in den Profilinformationen des Mitarbeiters festgelegten Wochenstunden überein".

Bei den Personalinformationen und bei Anwesenheit sind jedoch die gleichen Wochenstunden angegeben.

Somit finde ich leider den Fehler nicht - könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

 

icon

Beste Antwort von Elena 2 February 2023, 10:38

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hi @Martina Jelinek

manchmal stimmt es dann beim Gehalt nicht. Hast du da schon mal geschaut? 

Wobei das eigentlich mit den Personalinformationen gekoppelt ist…

LG, Elena

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Elena,

danke, aber wir nutzen das Gehalt noch gar nicht.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Martina Jelinek Die Gesamtzahl der im MA-Profil hinterlegten Wochenstunden, also z.B. 40/40, müssen mir der addierten Gesamtzahl aus dem Arbeitszeitmodell übereinstimmen. Ist das in dem Fall so?

Benutzerebene 1
Abzeichen

@ Nina Hellmann: Danke für Deine Nachricht. Ja, das ist so. Ein anderer Mitarbeiter hat das gleich Arbeitszeitmodell. Ich habe nun bei beiden MA die Einstellungen verglichen und es ist alles genau gleich.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Martina Jelinek Mh, das ist echt merkwürdig. Kannst du einen Screenshot davon machen und hier teilen? Vielleicht fällt uns etwas an den Einstellungen auf? VG!

Benutzerebene 1
Abzeichen

@ Nina Hellmann: Von was genau soll der Screenshot sein?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Martina Jelinek Zum einen von der Stelle in den MA-Informationen, wo das mit den Stunden steht (das sind m.E. zwei verschiedene Stellen) und zum anderen das Arbeitszeitmodell im Profil des MA inkl. des vermutlich kleinen roten Ausrufezeichens, was Du bekommst. VG!

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hi @Martina Jelinek,

besteht das Problem weiterhin? 

@Elena und @Nina Hellmann haben bereits die relevanten Punkte dazu geteilt, daher tappe auch ich aktuell ein wenig im Dunklen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich Dir einmal in Kontakt mit unserem Kundensupport zu treten via Antworten finden. Auf diesem Weg haben wir die Möglichkeit, einmal einen Blick in Eure Account-Einstellungen zu werfen. 

Natürlich würden wir uns alle darüber freuen, wenn Du im Anschluss die Lösung des Problems hier als Kommentar teilen könntest.

Liebe Grüße
Marc

Deine Antwort