Skip to main content

Hallo,

wir bekommen für Sylvster und Hl. Abend jeweils einen kompletten Tag geschenkt und dies ist auch in einem separaten Kalender hinterlegt.

Dieser Kalender ist für alle sichtbar angelegt und die Feiertage werden korrekt im Unternehmenskalender angezeigt.

Bei der Beantragung von Abwesenheiten für den Zeitraum 23.12.-2.1. zum Besp. werden diese beiden Tage allerdings als Urlaubstage mit gezählt. Warum ? Muss ich noch etwas einstellen? So ist die Beantragung von Abwesneheit sehr kompliziert, da man in diesem Fall nicht für den gesamten Zeitraum benatragen kann.

Auf meine Frage an den Support bekam ich die Rückmeldung, ich müsste diese Tage manuell blockieren? Wie geht das?

Viele Grüße, Christina

Hallo ​@Christina Kümper ,

mit separaten Kalender meinst du im Feiertagskalender? Und dieser ist auch allen Mitarbeitenden zugeordnet? Wenn das so ist, müsste das System die beiden Tage automatisch vom beantragten Urlaub abziehen. Bei uns funktioniert das einwandfrei. Vielleicht schaust du nochmal, ob auch allen Mitarbeitenden dieser Feiertagskalender zugeordnet ist bzw. dem Standort entsprechend richtig hinterlegt ist. 

Hallo ​@SarahNTE 

vielen Dank erst einmal für Deine Hilfe.

Leider funktioniert es bei uns nicht so. Ich habe vom 23.12.-3.1. beantragt und das System berechnet 7 Tage statt 5. 

Ich finde nicht heraus, woran das liegen kann, Allen Mitarbeitenden ist dieser Feiertagskalender zugeordnet. 

Ein Workaround wäre, die Tage einzeln zu beantragen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Viele Grüße, Christina

@Christina Kümper und der Feiertagskalender ist auch dem jeweiligen Standort zugeordnet?

@SarahNTE 

Das war es! DANKE!!! Ich hatte zwar den Kalender “Feiertag Berlin” zugeordnet, aber nicht unseren extra eingerichteten “Feiertag Berlin m. HL Abend und Sylvester”

Nun passt es. 

Vielen Dank noch einmal!!

@Christina Kümper sehr gerne. Freut mich, dass ich dir helfen konnte. 

Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit (jetzt wo alles klappt mit den Urlaubanträgen 😊)

@SarahNTE Dir auch eine schöne Adventszeit! 

Hallo ​@Christina Kümper 

Es freut mich zu hören, dass alles bei Euch jetzt klappt! 

Wie ​@SarahNTE meinte, muss der neue Feiertagskalender immer dem gewünschten Standort auch einmal zugewiesen werden :)

Mehr über diese Thematik findest Du auch in diesem Artikel ➡️ Individuelle Feiertagskalender verwalten

Liebe Grüße

Ciarán

Deine Antwort