Skip to main content

Hallo,

meine Mitarbeiter (MA) sitzen verteilt in ganz DE.

Beim Erstellen des Dienstplans bin ich darauf angewiesen, dass ich AUF EINEN BLICK sehe, wer in der nächsten Woche frei hat.

Beim globalen Kalender wird der im Filter gewählte Feiertag aber für alle MA angezeigt und nicht abhängig vom Standort des jeweiligen MA.

Laut Personio Support:
<<Hier bleibt Dir im Globalen Kalender die Möglichkeit nach Standort zu filtern. Allerdings musst Du hier überprüfen, an welchem Standort Feiertag ist und wo nicht.>>

Das ist mehr als unpraktisch und die Feiertag standortabhängig zu sehen wäre für mich ein superwichtiges Features

Hat jemand dasselbe Problem? Können wir das Feature eventuell pushen, wenn das von vielen benötigt wird?

Auf Eure Antworten freue ich mich!

Sophie

Hallo @MissSophie 

vielen Dank für Dein Feedback.

Hierfür gibt es tatsächlich noch keinen Beitrag in unserem Ideation Bereich. Es wäre daher super, wenn Du deine Idee direkt im Ideation Bereich mit unserer Community teilst. 

Hier findest Du auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt Experten und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen. 

Dann kann die Community sich dazu austauschen und gemeinsam dafür abstimmen.

Gemeinsam mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und analysieren, ob wir diese bei der Weiterentwicklung von Personio berücksichtigen können.

Liebe Grüße

Mariell


Hallo Mariell,

vielen Dank für deine Antwort, das Video habe ich mir bereits angesehen. Leider fehlt mir die Ideation-Bereich:
 

Laut Video müsste ich den zwischen der Support Area und den Product Updates finden:

 

Auch wenn ich “Frag die Community” wähle, habe ich nur Frage und Diskussion zur Auswahl:

Ich kann mich auch nicht direkt von Personio zur Community navigieren...ein Rechteproblem?

 

Ich helfe wirklich gerne und das Feature wäre wie gesagt super wichtig, aber ihr macht es einem nicht leicht.

Ich hab gestern schon versucht, den “Ideation”-Bereich zu finden, nachdem einer eurer Supporter mich darauf hingewiesen hat…

 

Danke

Sophie


Guten Morgen Sophie,

das hatte ich schon öfter hier im Forum gelesen ... scheint etwas internes / technisches bei Personio oder dem Forum hier zu sein.

Wirst aber sicher ganz schnell jetzt dafür freigeschaltet.

Beste Grüße

Dash


Guten Morgen @MissSophie,

 

ich habe Dich soeben für den Ideation-Bereich freigeschalten. Nach Anmeldung in der Community kann dies bis zu 24 Stunden dauern, bis Du den Zugang erhältst.

 

Sag gerne Bescheid, sollte der Bereich für Dich noch immer nicht sichtbar sein.

 

Beste Grüße

Anna


Vielen Dank, Anna! Das mit der Freischaltung hat bereits geklappt und die Idee ist online.


Vielen Dank, Anna! Das mit der Freischaltung hat bereits geklappt und die Idee ist online.

Super, und hier ist sie (der Vollständigkeit halber):

Beste Grüße

Dash


Deine Antwort