Skip to main content

Frage hat sich bereits beantwortet 🙂 Ich weiß nur nicht genau wie ich die Frage jetzt wieder lösche...

Hallo @Callidus

du kannst sehr gerne Deine Antwort hier teilen, oder Deine Schritte beschreiben, da wir davon ausgehen, dass viele andere Unternehmen davon profitieren können. 🙂 

Viele Grüße

Efrain

Hallo @Callidus

du kannst sehr gerne Deine Antwort hier teilen, oder Deine Schritte beschreiben, da wir davon ausgehen, dass viele andere Unternehmen davon profitieren können. 🙂 

Viele Grüße

Efrain

Ich habe das selbe Problem aktuell, wie kann ich das lösen? Die Feiertage werden im Urlaub als Urlaubstag mitgezählt.

Guten Morgen @Medletics,

der Originalpost wurde hier angepasst, daher habe ich als Anhaltspunkt für die Anfrage nur den Titel dieser Frage. 

Ich habe Dir gern unsere Helpcenter-Artikel “Feiertagskalender und Feiertage konfigurieren” und “Feiertagskalender zuweisen” herausgesucht. Mit diesen Informationen kannst Du abgleichen, ob Eure Feiertage korrekt angelegt und vor allem hinterlegt wurden. Feiertage sind dann direkt unter dem Reiter Abwesenheiten ersichtlich und werden auch nicht mit in den Urlaub hineingerechnet.

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!
Liebe Grüße

Jenni

Hallo zusammen,

ich muss das hier nochmal aufgreifen, da es bei mir aktuell nicht funktioniert.

Ich bin die Schritte aus der Lösung nochmal zur Sicherheit durchgegangen (ich hatte es genauso drin), aber bekomme die Feiertage nicht in den Kalender.

Woran kann das liegen? Oder braucht es eine gewisse Bearbeitungszeit, was sehr ungewöhnlich wäre?

Es gab ja auch Änderungen bezüglich der Gültigkeiten bei individuellen Feiertagen, aber ich habe diese ja eingegeben:

Beste Grüße

Dash

Ich verlinke hier nochmal das @Core 2 Support Team 

Hallo @Dash,

schicke uns hierzu am Besten eine Supportanfrage über Antworten finden, damit wir uns hier Euren Account und die Einstellungen ansehen können. Wir finden dann sicherlich die Quelle und können den Feiertagskalender für Euch passend aufsetzen. 

Ich wünsche Dir erholsame Feiertage!

Liebe Grüße

Jenni

Guten Morgen @Core 2 Support Team ,

jetzt sind die Tage drin.

Ggf. hatte ich die falsche Auswahl im Kalender, das kann ich jetzt nicht mehr genau nachvollziehen, aber erscheint mir durchaus denkbar. Aber wie kann ich es denn einstellen, dass IMMER und ÜBERALL unser individueller Kalender aktiv ist und nicht der normale, Standard-Kalender?

Beste Grüße

Dash 

Irgendwie passt es doch nicht...

Also im Globalen Kalender stimmt es, siehe hier nach Auswahl des richtigen Kalenders:

Soweit so gut.

Gehe ich aber in den Kalender bei einem Mitarbeitenden, sieht es so aus, was ja falsch ist:

Wie kann das sein, also wo fehlt die Verbindung / Verknüpfung bzw. Einstellung?

Beste Grüße

Dash

Wie kann das sein, also wo fehlt die Verbindung / Verknüpfung bzw. Einstellung?

Update: 

Durch den Support konnten wir den Fehler finden. Es fehlte an einem Standort in den Einstellungen der richtige (individuell angelegte) Kalender.

Scheinbar ziehen sich die beiden unterschiedlichen Kalender (1.Global und 2. im Mitarbeiterprofil) die Daten aus zwei verschiedenen Quellen.

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort