Nach den Büromitarbeitern soll Personio künftig auch durch unsere Lagermitarbeiter genutzt werden.
Diese haben feste Arbeitszeiten von 08.00 bis 16.30 Uhr (halbe Stunde Pause).
- Uns schwebt vor, dass diese fixen Zeiten monatlich vorerfasst werden (und die Mitarbeiter nur Über- bzw. Minusstunden erfassen) - ist dies durch eine Automatik/einen Workflow darzustellen?
- Die Erfassung der Abweichung ist dann genehmigungspflichtig durch den Vorgesetzten (Lagerleiter). Im Abwesenheitsfall des Vorgesetzten springt die Genehmigung dann aber zu seinem Vorgesetzten. Personio bietet hier aktuell keine Möglichkeit, seine Vertretung anzusprechen - korrekt?
- Können wir Abwesenheitsarten erfassen, die keine Auswirkung auf Sollstunden haben (Abbau von Überstunden als Info im Kalender; in der Zeiterfassung werden 0 Stunden erfasst → das Programm soll die 8 Stunden bspw. vom Überstundenkonto abziehen)?