Allerdings wird in dem Beitrag leider nicht darauf eingegangen, wie sich auf dieser Basis z.B. die Ansprüche auf Urlaub berechnen.
Kann dazu jemand etwas sagen?
Danke und viele Grüße
Jan
Beste Antwort von Lucie B
Hallo @AM_HR,
Ich habe vom Helpcenter Team die Rückmeldung erhalten, dass die anteilige Berechnung des Anspruchs bei flexible Arbeitszeitmodellen durch dieselbe Einstellung geregelt werden wie bei anderen Arbeitszeitmodellen. Diese wird hier beschrieben unter Anteilige Berechnung des Abwesenheitsanspruchs auf der Grundlage von Arbeitstagen.
Es wurde jetzt auch im Artikel deutlicher gemacht, dass diese Einstellung auch für flexible Arbeitszeitmodelle gilt.
Ich habe vom Helpcenter Team die Rückmeldung erhalten, dass die anteilige Berechnung des Anspruchs bei flexible Arbeitszeitmodellen durch dieselbe Einstellung geregelt werden wie bei anderen Arbeitszeitmodellen. Diese wird hier beschrieben unter Anteilige Berechnung des Abwesenheitsanspruchs auf der Grundlage von Arbeitstagen.
Es wurde jetzt auch im Artikel deutlicher gemacht, dass diese Einstellung auch für flexible Arbeitszeitmodelle gilt.
kann mir vielleicht eine*r von euch sagen, wie ihr es bei den flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Feiertagen handhabt? Welche Feiertage stehen den Mitarbeitenden bei so einer flexiblen Arbeitseinteilung zu? Da habe ich für uns noch keine gute Lösung finden können.
Wenn ich das neue Arbeitszeitmodell richtig verstehe, kann damit dennoch keine monatliche Arbeitszeit eingestellt werden? Wir haben eine Mitarbeiterin, die 1 Wochenende im Monat mit insgesamt 10 Stunden als Aushilfe arbeitet und ich weiß nicht so richtig, wie ich das am besten als Arbeitszeitmodell anlegen kann...
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.