Skip to main content

Hallo zusammen, 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, dass ich die Einstellungen bei uns optimieren kann. 

Unser Vertrieb hat in Vollzeit eine 40h-Woche. Diese ist aufgeteilt auf Montag - Freitag 8,5h und Freitags 5h (in Summe 39h) als regelmäßige Arbeitszeit + 1h “Abenddienst” für den man sich einmal die Woche flexibel in einem Kalender einträgt. 

Derzeit decke ich das damit ab, dass ich einfach Montag - Freitag 8,75h drin stehen habe und die Kollegen dann an 3 Tagen geplant bei -0,25h stehen und das an dem Tag mit Abenddienst wieder “aufholen”. Allerdings finde ich das nur eine semi-optimale Darstellungsart. 

Gibt es hier eine Einstellung um das besser abzubilden? 

Ich freue mich auf eure Ideen. 

Hey @Simon Aumann - EGHM 

Ich befürchte, da hast du schon den richtigen Weg genommen. Leider wüsste ich auch akut nicht, wie man es anders lösen könnte. Ob du nun wirklich aufgeteilt immer 0,25h machst, oder einfach einen Tag mit 9h machst (dann wären im Zweifel 2 Tage “richtig”, ein Tag mit “-1h” und ein anderer Tag mit “+1h”) ist sicherlich Geschmacksache. Personio bietet aber keine andere Art, so mit flexibel genommener Arbeitszeit umzugehen - jedenfalls keine, die ich kenne. 

LG

Deine Antwort