-Jede Abteilung hat standardmäßig 40 Wochenstunden hinterlegt -Innerhalb der Abteilung haben untersch. MA untersch. Wochenstunden (bspw. 38,5) -MA in Abteilung mit 40 Wochenstunden -> hat Arbeitszeitmodell von 38,5 stunden hinterlegt -> Fehlermeldung: "Die im zugordneten Arbeitszeitplan festgelegten Wochenstunden stimmen nicht mit den in den Profilinformationen des Mitarbeiters festgelegten Wochenstunden überein"
Wo müsste man hier ansetzen?
Buchseite 1 / 1
Hallo @Elfoundi ,
schau mal hier, ich meine das trifft genau dein Anliegen, oder?
Beste Grüße
Dash
Hallo zusammen,
@Dash sorry, muss glaube hier nochmal kurz eingrätschen, weil ich meine die Lösung zu haben.
@Elfoundi dazu habe ich aber nochmal eine Rückfrage an dich: Sind die 38,5 Stunden Vollzeit? Falls ja, dann folge dem Beitrag von Dash, falls nein, mein Vorschlag:
Gehe in das Profil des Beschäftigten, klicke auf Gehalt, schau, das hier bei editieren die 38,5 Stunden oder 96,25% hinterlegt sind. Falls ja, klicke auf Informationen suche mit Strg + F nach “Wochenstunden” überprüfe auch hier, ob 38,5 Stunden hinterlegt sind. Wenn diese zwei auch 38,5 haben, müsste es mit dem Arbeitszeitplan unter “Anwesenheit” übereinstimmen.
Freue mich über Feedback, damit wir deinem Problem auf die Schliche kommen können :)
LG, Elena
danke für eure raschen antworten! eine lösung habe ich leider noch nicht, egal was ich ausprobiere diese meldung kommt weiterhin:
Hallo @Elfoundi ,
ist der Mitarbeitende schon aktiv oder beginnt er/sie erst in der Zukunft?
Beste Grüße
Dash
der ist bereits aktiv @Dash :) also status ist auch auf aktiv gesetzt
Hallo @Elfoundi,
ich habe unter deinem anderen Beitrag mal @Lena markiert. Ich vermute, dass man sich das direkt in deinem Account anschauen muss, weil Dash und ich zu wenig sehen.
LG, Elena
Hallo @Elfoundi
schau mal bei der Person im Reiter Allgemein. Da sind unter den Personalinformationen die Wochenstunden hinterlegt. Wen diese Zahl nicht mit der Summe der angegebenen Wochenstunden aus dem Arbeitszeitmodell übereinstimmt, dann kommt die Fehlermeldung.
Sobald die beiden Felder übereinstimmen, verschwindet die Meldung.
LG, Gesa
Hi @Gesa,
das hatte ich auch versucht zu erklären, aber du hast es deutlich einfacher beschrieben Vielleicht ist das doch die Problemlösung, das wäre ja super :)
LG, Elena
Hallo @Elfoundi,
hat es sich inzwischen geklärt?
Vielen Dank für Deine kurze Rückmeldung. Markiere gerne einen Kommentar als “Beste Antwort”, damit die Frage als gelöst markiert wird und die Mitglieder Punkte erhalten. :)
Liebe Grüße Lena
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.