Answered

Frage Arbeitszeitmodell


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

-Jede Abteilung hat standardmäßig 40 Wochenstunden hinterlegt  
-Innerhalb der Abteilung haben untersch. MA untersch. Wochenstunden (bspw. 38,5)
-MA in Abteilung mit 40 Wochenstunden -> hat Arbeitszeitmodell von 38,5 stunden hinterlegt -> Fehlermeldung: "Die im zugordneten Arbeitszeitplan festgelegten Wochenstunden stimmen nicht mit den in den Profilinformationen des Mitarbeiters festgelegten Wochenstunden überein"

 

Wo müsste man hier ansetzen? 

icon

Beste Antwort von Gesa 30 June 2022, 12:06

Zum Originalpost

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo @Elfoundi ,

schau mal hier, ich meine das trifft genau dein Anliegen, oder?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo zusammen, 

@Dash sorry, muss glaube hier nochmal kurz eingrätschen, weil ich meine die Lösung zu haben. 

@Elfoundi dazu habe ich aber nochmal eine Rückfrage an dich: Sind die 38,5 Stunden Vollzeit? Falls ja, dann folge dem Beitrag von Dash, falls nein, mein Vorschlag: 

Gehe in das Profil des Beschäftigten, klicke auf Gehalt, schau, das hier bei editieren die 38,5 Stunden oder 96,25% hinterlegt sind. Falls ja, klicke auf Informationen suche mit Strg + F nach “Wochenstunden” überprüfe auch hier, ob 38,5 Stunden hinterlegt sind. Wenn diese zwei auch 38,5 haben, müsste es mit dem Arbeitszeitplan unter “Anwesenheit” übereinstimmen. 

Freue mich über Feedback, damit wir deinem Problem auf die Schliche kommen können :) 

LG, Elena

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

danke für eure raschen antworten! eine lösung habe ich leider noch nicht, egal was ich ausprobiere diese meldung kommt weiterhin: 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo @Elfoundi ,

ist der Mitarbeitende schon aktiv oder beginnt er/sie erst in der Zukunft?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

der ist bereits aktiv @Dash :) also status ist auch auf aktiv gesetzt

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Elfoundi

ich habe unter deinem anderen Beitrag mal @Lena markiert. Ich vermute, dass man sich das direkt in deinem Account anschauen muss, weil Dash und ich zu wenig sehen. 

LG, Elena 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Elfoundi 

schau mal bei der Person im Reiter Allgemein. Da sind unter den Personalinformationen die Wochenstunden hinterlegt. Wen diese Zahl nicht mit der Summe der angegebenen Wochenstunden aus dem Arbeitszeitmodell übereinstimmt, dann kommt die Fehlermeldung.

Sobald die beiden Felder übereinstimmen, verschwindet die Meldung. 

LG, Gesa

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hi @Gesa

das hatte ich auch versucht zu erklären, aber du hast es deutlich einfacher beschrieben 😄 Vielleicht ist das doch die Problemlösung, das wäre ja super :) 

LG, Elena

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Elfoundi,

hat es sich inzwischen geklärt?

Vielen Dank für Deine kurze Rückmeldung. Markiere gerne einen Kommentar als “Beste Antwort”, damit die Frage als gelöst markiert wird und die Mitglieder Punkte erhalten. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort